Hund hat immer Hunger!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt durch die fehlende Hormone durch die Kastration. Gebe ihm nicht zu viel, sonst wird er zu dück. Kauf ihm einmal Kauknochen. Vielleicht hilft das.

http://www.polar-chat.de/topic_24701.html

Ich habe einen anderen Tipp für eine schlingende und verfressende Hündin bekommen.... nicht mehr aus einem Napf füttern sondern vom großen Tablett und auf das Tablett schwere große Steine legen und rund herum das Futter streuen... 1.) Hund schlingt nicht mehr so 2.) Es dauert viel länger und der Hund denkt dadurch er hätte mehr bekommen

also bei meiner hilft es...

Amira88
Beitragsersteller

super danke, das werde ich gleich morgen früh mal ausprobieren! :)

gkyFFM  10.01.2012, 17:38
@Amira88

Im Zoofachgeschäft gibt es Anti-Schling-Futternäpfe. Kosten je nach Größe etwa 10 - 15 Euro. Da befinden sich im Napf Erhebungen, um die herum das Futter zu liegen kommt.

Klaus1940  11.01.2012, 19:23

Danke für den Stern!

Soweit ich weiß, haben Hunde kein natürliches Sättigungsgefühl, solang also etwas zu fressen da ist, fressen sie. Ich habe mal von einem Fall gelesen, da hat ein Mann seinen Hund mehrere Tage allein gelassen. Als Futter hat er einen vollen Sack Hundefutter hingestellt. Der Hund hat alles mit einem Mal gefressen und ist daran gestorben.

Amira88
Beitragsersteller

danke :) somit weiß ich schonmal was ich NICHT an meinem hund ausprobieren werde!!! :D

Ich habe hier eine sehr verfressene Schäferhündin. Eine Minute allein in der Wohnung sein reicht aus, um den Verlockungen des Mülleimers in der Küche zu erliegen. Wenn ich in der Wohnung bin, macht sie das allerdings nie. Da hilft nur den Müll rechtzeitig zu entsorgen oder die Küchentür zu verschließen. Zum Öffnen von Türen ist sie nämlich gottseidank zu dämlich. ;-) Lebensmittel auf den Tischen rührt sie aber nie an.

Bei den Gassigängen fängt sie an gewissen Stellen an zu ziehen, weil sie JEDES Küchenfenster der Restaurants und Imbissbuden hier im Viertel und den Weg dahin kennt. Sie weiß genau, an welchen Läden wir gleich vorbei kommen, wo sie auch ab und zu eine Kleinigkeit (Leckerlies für Hunde) bekommt.

Lass das mal vom TA abchecken. ABER Setter neigen leider dazu, alles Fressbare in sich reinzustopfen. Dein Hund ist so ein kleiner "Nimmersatt". Da hilft nur strenge Kontrolle, sonst sieht er bald aus wie eine Leberwurst auf Beine. (Das ist nicht böse gemeint.)

Amira88
Beitragsersteller

ok danke :) ja um das zu vermeiden laufe ich mit ihm 1 stunde 4 -5 mal die woche :D

Klingt einfach nach schlecht erzogen.

Durch die Kastzration kann sich die benötigte Futtermenge verringernb