EssensGeräusche machen mich aggressiv ._.

6 Antworten

Also, ich denke nicht, dass du Aggressionen hast, mit denen du zur Psychologin musst. Und das hat auch nichts mit Stress etc. zutun.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst und da gibt es ein Wort für 'Misophonie'. Es gibt einfach Menschen, die mit solchen Geräuschen ein Problem haben.
"Personen, die an Misophonie leiden, fühlen sich stark gestört und können
wütend auf alltägliche Geräusche wie Essgeräusche, Atmen, Niesen,
Gähnen, Husten, Räuspern, Stottern, Stammeln, Kaugummikauen, Lachen,
Schnarchen, Pfeifen oder andere sich wiederholende Geräusche reagieren. Manche Betroffene werden auch durch visuelle Reize getriggert,
wie sich wiederholende Fuß- oder Körperbewegungen, Herumzappeln oder
andere Bewegungen, die sie aus dem Augenwinkel wahrnehmen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Misophonie

Überhörs einfach - wenn Du das machst, störts doch auch keinen.

HelaasKaas94  15.04.2016, 11:58

Wenn das so einfach wäre, würde sie sich doch nicht die Mühe machen, um Hilfe zu fragen..

Kann es sein das du gestresst, oder genervt bist, und es dich deswegen so nervt? oder nervt es dich immer?

ich hasse sowas wie die pest und werde da auc htotal sauer...

auch wenns schwer ist versuch ich damit klarzukommen indem ich mich einfach ablenk und was erzähl oder ein gespräch anfang das hilft meistens weils mich ablenkt (:

Hi, Ich habe das auch wenn ich nur einmal jmd schmatzen höre raste ich sofort aus !! :) dann bin ich also doch nich der einzige mensch der das so findet.