Essensbons selber machen?

5 Antworten

Mit OpenOffice, LibreOffice oder Winword eine Tabelle anlegen und einfach nur die Zeilen kopieren, bis das Blatt voll ist. Das Gitternetz hilft später beim Ausschneiden.

Für die Hintergrundfabe würde ich farbiges 120g-Papier bedrucken oder eine selbst gemischte(!) Hintergrundfarbe verwenden (geht z.B. mit Paint). Das macht die Bons relativ fälschungssicher. Und: Das Layout geheim halten!

Denn wenn ich wüsste, wann und wo das Spanferkelessen stattfindet, dann hätte ich jetzt dank Dir die Vorlage, um mich mithilfe gefälschter Coupons satt zu essen...

Hallo,

zum Erstellen solcher Vorlagen wären Adobes Illustrator oder Indesign geeignet. In diesem Fall würde ich jedoch ebenfalls den Kauf fertiger Talons empfehlen.

Kostenlos wäre Inkscape.

Viel Erfolg und alles Gute

Jo

Wenn es nur so einfache sein sollen, würde ich einfach in Word oder Excel eine Tabelle nehme, das entsprechende Wort eintragen, kopieren, die komplette Tabelle markieren, das kopierte Wort einfügen und die Seite x mal ausdrucken. Danach den Tabellen Inhalt entfernen und das neue Wort eintragen. Das ist ne Arbeit von Sekunden (das Ausschneiden wird deutlich mehr Zeit beanspruchen 😂)

Das macht man mit einer simplen textverarbeitung wie Word oder openoffice

Oder eine Tabelle in excel.

Hätte so etwas einfach in Excel gemacht. Dann haste noch Linien zum ausschneiden und alles steht perfekt unter einander.
Ich meine nämlich dass bei dem BIld nicht alles direkt untereinander ist.