Bildteil Duplizieren und Spiegeln?

2 Antworten

Klar.

Habe mich das auch schon lange gefragt und habe es eben herausgefunden! Sorry, dass die Antwort nach 2 Jahren kommt, aber für alle die sich das noch immer fragen: Wähle deine gewünschte Fläche aus mit dem "Rechteck-Auswahlwerkzeug" aus und drücke darauf dann Rechtsklick. Drücke dann auf "Auswahl auf neue Ebene Kopieren". Dann ist eine neue Ebene entstanden mit dem ausgewählten Objekt. Dieses kannst du dann mit dem "Eine Ebene oder Auswahl transformieren"-Tool verschieben und Spiegeln , indem du beispielsweise von der linken unteren Ecke ganz bis nach oben in die obere rechte Ecke ziehst. Es spiegelt sich dann und du kannst es verschieben an den Ort deiner Wahl. Bist du nun damit fertig kannst du mit Rechtsklick auf die eben entstandene Ebene klicken und auf "In untere Ebene einfügen" drücken. Sie verbindet ich dann mit der Ebene darunter. Falls du sie mit eine anderen Ebene verschmelzen möchtest, verschiebe sie einfach an den Ort deiner Wahl.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Hallo,

in Krita gibt es ein extra Werkzeug dafür, dass Du ein Auge gleichzeitig und symmetrisch beidseitig zeichnest:

https://www.youtube.com/watch?v=m0r5WbQn9wQ

LG

Jo

applepieinred
Fragesteller

Vielen vielen dank für die antwort🙏🏻 Habs jetzt verstanden. Hey und weißt du zufällig auch wie das geht wenn ich einen geganstand auf layer 2 gemalt habe und ich den Hintergrund dahinter dann festlegen kann mit einer anderen Ebene oder so?