Essen Triopse ihren kleinen Brüder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Triopse haben einen ausgeprägten Kannibalismus. Der amerikanische Triops longicaudatus ist besonders dafür bekannt. Da hilft nur gute Fütterung. Sonst sind kleine und schwache Tiere gefährdet.

Hangdy
Beitragsersteller

Danke ich hab die amerikanischen und weiß jetzt warum da welche fehlen

raubkatze  15.11.2022, 11:59
@Hangdy

Mir fiel noch ein: Kannst du sie nicht nach Größe sortieren und in getrennte Behälter umsetzen?

Die fressen auch die kleinen Schwestern.

Hangdy
Beitragsersteller

Dankeschön

Kannibalismus ist unter den Triops sehr verbreitet. Da hilft nur proteinreiche Fütterung z.B. lebendes Futter wie Würmer.