Schwarzer Sand für Triops-AQ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xxxcvxxx,

ich glaube auch, dass es den Tieren egal ist, es sollte nur Natursand sein und nicht wie schwarzer Aquariensand kunststoffbeschichtet!

Ich glaube nicht, dass die Farbe wichtig ist. Du musst nur auf eine sehr feine Körnung achten. Zudem sollte der Sand abgerundet sein.

Das ist ok, aber natürlicher Quarzsand ist halt weiß bis beige/grau/braun, und deshalb hat man auch viel mehr Auswahl an hellen Sandsorten.

Die Farbe ist egal. Hauptsache nicht zu hell, das würde die Tiere blenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Triops ist die Farbe egal. Hauptsache Sand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.