Essen-sport?

1 Antwort

Also wenn es wirklich so sein soll wie die Profi-Sportler es machen, gilt es zwei Dinge zu tun.

  1. Glykogenspeicher wieder auffüllen

Tatsächlich ist das ganze Thema bei mir schon sehr lange her, aber ich denke es war so dass das erneute Laden der Glykogenspeicher den Muskelaufbau fördert.

Glykogenspeicher sind so wie dein Körperfett Energiezellen, bloß eingebaut in den Muskel. Diese Dinger arbeiten mit Glykogen, also Zucker. Ich kenne die Mengen nicht mehr, allerdings wäre es ratsam direkt nach dem Sport ein wenig puren Zucker zu essen. Klingt verrückt weil man sagt Zucker ist ungesund, aber auch nur solange man zuviel davon konsumiert und nichts tut um es abzubauen. Es sollte dafür eigentlich reichen irgendeinen süßen Snack zu essen. Nen Twix, ein paar Dextrose oder oder.

2. Kurzkettige Eiweiße. Du kannst eigentlich jede Quelle von Eiweiß verwenden, allerdings wären kurzkettige Eiweiße die beste Variante. Google dafür selbst einfach mal nach kurzkettigen Eiweißen oder einfach nach eiweißhaltige Mahlzeiten.

Grund ist, dass dein Muskel beim trainieren reißt und dieser sich wieder aufbauen muss. Nachdem er sich repariert hat ist er größer und stärker. Kurzkettige Eiweiße empfehlen sich eher, da diese schneller verwertet und verwendet werden können. Langkettige eignen sich eher über die Nacht, da du dort 8 Stunden lang nichts essen kannst.

Übrigens: Wenn dir das zuviel ist, s..chheiß drauf. Kurztipp: Iss Mahlzeiten mit Eiweiß, ab und zu mal was süßes und fertig. Es wird erst im Bodybuildingbereich zur Kunst.

Jennysch946
Beitragsersteller

Dankeschön das war echt hilfreich ☺️