Essen muslimische Inder Kuhfleisch?

7 Antworten

Die würden es wahrscheinlich aus Respekt nicht machen.

Aber hallo, die Muslime essen selbstverständlich Rindfleisch und das ist immer schon ein sehr sensibles Thema zwischen Hindus und Muslimen gewesen, an dem sich öfter schlimme Feindseligkeiten entzündet haben, aber immer mehr junge Hindus mögen inzwischen auch nicht mehr auf Rindfleisch verzichten.

Hör dazu mal hier den kurzen Beitrag "Verlieren die Kühe in Indien den Status der Heiligkeit?" auf Deutschlandfunk vom 1.8.2013 --> http://www.dradio.de/aod/html/?broadcast=233826

Ja, muslimische Inder essen Rind. Deshalb bekommt man Rind auch mehr oder minder über­all in Indien zu essen, denn außer in den aller­heilig­sten Städten gibt es ja überall ein paar Muslime, die einem die Leckerei ver­schaffen können. Ich kann Dir im Ver­trauen sagen, daß auch Hindus manchmal zu deren Kunden gehören.

Legal ist das so, daß Kuh­schlachten grundsätzlich nichts Beson­deres ist; aller­dings ist alles verboten, was das Zusammen­leben der Religionen gefährdet, und daher sind die beef butcher immer zu einer gewissen Diskretion gezwungen. In Nepāl ist das anders, da genießt die Kuh als National­tier staatlichen Schutz und darf nicht ge­schlachtet (wohl aber tot im­portiert )werden.

Auf dieser Seite habe ich ein indisches Rindfleisch-Erlebnis beschrieben. Wenn Du dort nach “beef” suchst, solltest Du noch mehr finden.

http://gernot-katzers-spice-pages.com/reise/rajgir.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Süd­asien verbracht.

Zum einen wahrscheinlich nicht, weil es einfach nicht angeboten wird, zum anderen aber vllt. auch, um gesellschaftlich akzeptiert zu werden. Wenn sie jetzt z.B. irgendwo Urlaub machen oder so würden sie es bestimmt auch essen.

Was redet ihr hier eigentlich von buddhistischen Indern? Im Hinduismus essen die Menschen doch kein Kuhfleisch.

Klar, Muslime essen Kuhfleisch. Aber in Indien stammt Rindfleisch meistens von Wasserbüffeln. Beides wird als "beef" bezeichnet.