Essen mit ins Flugzeug?

2 Antworten

nein das geht nicht! es sind Konserven erlaubt , keine Produkte, die sich nicht lange halten; Du wirst sicher nicht Verhungern beim Flug, Du darfst Kekse mit nehmen; wohin fliegst du denn? von wo nach wo? Wenn es ein längerer Flug ist, bekommst sicher Getränke und auch Essen an Bord

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spätestens die Soße zählt definitiv als Flüssigkeit. So etwas wie Frischkäse oder Margarine zählt ja auch als Flüssigkeit, weil "streichfähig".

Bei gekochten, aber gut abgetropften Nudeln bin ich mir nicht sicher.

Ganz wichtig: Die Sicherheitsbeamte haben auch einen gewissen Spielraum, zu beurteilen ob etwas nun potentiell gefährlich sein könnte. Dementsprechend kann es auch sein, dass die Nudeln nicht durchgehen, obwohl sie in keiner Info aufgelistet sind.

Allerdings müsste meiner Ansicht nach nichts Schlimmes passieren, wenn du es einfach ausprobierst. Wenn die Nudeln durchgehen ist gut, wenn nicht musst sie eben dort in die Mülltonne werfen. Wenn das für dich ein akzeptables Risiko ist...