Darf man Nacho-Soße mit ins Flugzeug nehmen?

       - (Flugzeug, Sicherheit, Flüssigkeit)

9 Antworten

Im Handgepäck? Nein.

Das geht nur im Koffer

Im Handgepäck verboten, aber im Reisegepäck erlaubt.
Im Handgepäck dürfen nur Flüssigkeiten in Behältnissen die maximal 100 ml fassen mitgenommen werden. Also nix mit aus dem 200 ml Behältnis die Hälfte auskippen.
Das Fassungsvermögen des Behältnisses muss auch drauf stehen. Sonst wandert das ziehmlich fix in der Tonne.
Und alle deine Flüssigkeiten müssen in eine durchsichtige und wiederverschließbare Plastiktüte die nicht mehr als 1 L fasst. Diese Tüte aus der Tasche holen und bei der Kontrolle separat in eine Kiste legen.

Gruß vom Kontrollpersonal

Detstron
Beitragsersteller

Was meinst Du mit "Nix mit aus dem 200 Ml Behältnis die Hälfte auskippen?

Elayla  09.12.2016, 21:42

So wie ich es geschrieben habe. Es steht 200 ml auf dem Behältnis. Die Hälfte auskippen und uns sagen "Sind ja nur 100 ml drin" wird nichts werden. So meine ich das

"Flüssigkeiten im 1-Liter-Kunststoffbeutel

Wie bisher müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein.Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.

Alle anderen Flüssigkeiten sind weiterhin nicht erlaubt und müssen im aufzugebenden Gepäck transportiert werden."

(Info der Bundespolizei)

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/was-darf-ich-mitnehmen_node.html

Da musst Du die Soße wohl oder übel umpacken oder nicht mitnehmen.

Flüssigkeiten müssen in höchstens 100ml Behältern aus Plastik verpackt sein.