Essen gehen trotz Preiserhöhung?

7 Antworten

Du hast Recht, aber Du musst berücksichtigen, dass für die Gastronomen auch vieles teurer geworden ist, grade Lebensmittelpreise, Energie und Personalkosten durch den steigenden Mindestlohn, das sollte man als Gast auch nicht übersehen. Wenn man jetzt weg bleibt, dann wird es für die Restaurants noch schwerer, viele sind schon pleite.

Gestiegener Mindestlohn, steigende Energiekosten, gestiegene Mehrwertsteuer... Arbeite selbst in der Gastro und kann unsere Preise selbst manchmal etwas erschreckend, aber so ne Gaststätte zu führen, ist mit nem Haufen Kosten verbunden und das Geld muss natürlich irgendwo herkommen. Ich persönlich schränke mich beim Essen gehen nicht groß ein, dafür esse ich zu gerne gutes Essen.

Knallo659
Beitragsersteller

Du hast ja recht. Wenn man wenigstens gutes Essen für sein Geld bekommen würde. Hier mangelt es aber Stellenweise ganz gewaltig.

Die preise steigen aufgrund der erhöhung der mehrwertsteuer anfang 2024 von 7% auf 19% mein ich, bin mir aber nicht sicher....

Aber ja, schon richtig ist verdammt teuer geworden

nein ganz vielen

aber was soll man machen dann gibt man halt mehr aus

Wir gehen trotzdem Essen👌.... man lebt nur einmal

nicht zu gehen ist keine Option