Essen gehen trotz Preiserhöhung?
In der Gastronomie sind in letzte Zeit die Preise ganz schön gestiegen. Das ist nicht immer nachvollziehbar. Man könnte das Gefühl haben dass oftmals recht großzügig kalkuliert wird. Allerdings zu den eigenen Gunsten. Gejammert wird aber trotzdem auf höchstem Niveau.
Wir haben beschlossen unsere Gaststättenbesuche radikal einzuschränken. Geht das nur uns so?
7 Antworten
Du hast Recht, aber Du musst berücksichtigen, dass für die Gastronomen auch vieles teurer geworden ist, grade Lebensmittelpreise, Energie und Personalkosten durch den steigenden Mindestlohn, das sollte man als Gast auch nicht übersehen. Wenn man jetzt weg bleibt, dann wird es für die Restaurants noch schwerer, viele sind schon pleite.
Gestiegener Mindestlohn, steigende Energiekosten, gestiegene Mehrwertsteuer... Arbeite selbst in der Gastro und kann unsere Preise selbst manchmal etwas erschreckend, aber so ne Gaststätte zu führen, ist mit nem Haufen Kosten verbunden und das Geld muss natürlich irgendwo herkommen. Ich persönlich schränke mich beim Essen gehen nicht groß ein, dafür esse ich zu gerne gutes Essen.
Du hast ja recht. Wenn man wenigstens gutes Essen für sein Geld bekommen würde. Hier mangelt es aber Stellenweise ganz gewaltig.
Die preise steigen aufgrund der erhöhung der mehrwertsteuer anfang 2024 von 7% auf 19% mein ich, bin mir aber nicht sicher....
Aber ja, schon richtig ist verdammt teuer geworden
nein ganz vielen
aber was soll man machen dann gibt man halt mehr aus
Wir gehen trotzdem Essen👌.... man lebt nur einmal
nicht zu gehen ist keine Option
ich mag dich einfach schon nur aus dem grund