Essen Chinesen wirklich katzen?

9 Antworten

Ja, Katzen werden mitunter auch gegessen.

Es gibt ein Gericht "Tiger kämpft mit Drache".. drin ist Katze und Schlange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Nicht DIE Chinesen, aber eventuell in manchen Provinzen wird das gemacht oder ist es wohlvTradition??

Aber es kann durchaus auch sein dass in Deutschland Katzen oder Hunde oder Pferdefleisch gegessen wird, das weiß man definitiv nicht.

Natürlich nicht alle, aber es gibt abgelegene Provinzen in denen das Alltag ist.

Ja, genauso wie Deutsche Pferdefleisch und Kuheuter essen.

Trotzdem glaube ich, dass heutzutage selbst in China kaum noch Katzenfleisch gegessen wird.

Der Wikipedia-Artikel ist da etwas veraltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Teilweise. Und in manchen Gebieten der Schweiz isst man Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag