Warum essen Chinesen hunde?

9 Antworten

Die Aussage, dass Chinesen Hunde essen, ist ein verbreitetes Klischee, das nicht der Realität entspricht und viele Menschen verletzt. Es ist wichtig zu beachten, dass der Verzehr von Hunden nicht in der chinesischen Kultur oder Tradition verankert ist.

Die Mehrheit der Menschen in China betrachtet Hunde als Haustiere und behandelt sie mit Liebe und Fürsorge. In den städtischen Gebieten Chinas haben Haustiere wie Hunde und Katzen einen ähnlichen Stellenwert wie in vielen anderen Ländern. Tatsächlich gibt es in China auch Gesetze zum Schutz von Tieren, die den Handel mit und den Missbrauch von Haustieren verbieten.

Bitte keine Vorurteile mehr! komische Leute gibt es überall in Deutschland gibt es auch mal Fälle wo sie einen Menschen verspeist haben… natürlich waren das psychos aber trotzdem…

Was für Tiere im Kochtopf landen und welche nicht, ist stark kulturell geprägt.

Und nein, als Europäerin gefällt es mir natürlich auch nicht, wenn jemand Katzen oder Hunde isst, weil die bei uns eben als knuddelige Haustiere, fast schon als Familienmitglied behandelt werden.

Noch viel mehr Mühe habe ich allerdings mit der Art und Weise, wie diese Tiere da traditionell behandelt und geschlachtet werden.

Fleisch ist Fleisch.

Verstehe diese Unterscheidung, welches Tier gegessen werden darf und welches zur menschlichen Bespaßung dient, nicht.

Tierliebe gilt bei vielen nur, wenn es sich um sog. Haustiere handelt.

Im Übrigen sind es extra gezüchtete Hunde, die gegessen werden.

Ich selbst esse seit etlichen Jahren kein Fleisch mehr.


luibrand  24.06.2023, 17:25

Fleisch ist beileibe nicht gleich Fleisch !

0

Was soll daran komisch sein? lol

Ich finde es eher komisch Katzen und Hunde zu verniedlichen und in ihnen irgendwas menschliches zu sehen, während man die Zitzenmilch von Kühen säuft die für Kälber gedacht sind oder das Fleisch von sich im Dreck siehlenden Hühnern die jeden Tag ein genetisch aufgeputschtes Ei abdrücken. Da ist das einzig kuriose und komische an Hundefleisch dass es etwas zäh ist.

Hasen ist man auch hierzulande.