Essen bestellt : Lieferant dumm?
Hallo, wir - also mein Freund und ich, haben uns heute morgen etwas zu essen bestellt als wir beide auf der Arbeit waren, um uns dnan direkt zu entspannen, wenn wir zurückkommen.
Wir haben sogar in der Bestellung geschrieben, dass wir nicht da sind und er die Bestellung drinnen vor unserer Tür stellen soll (haben wir oft gemacht und ist sehr sicher).
Als ich dann als erste fertig war und Nachhause kam, hab ich die Nachricht gelesen, dass unsere Bestellung nicht geliefert werden konnte, da die Tür des Gebäudes geschlossen war.
Der Lieferant hat die Bestellung dann einfach wieder mitgenommen und die Bestellung auf „geliefert“ markiert.
Ich versuche ihn jetzt anhand der Nummer zu erreichen, aber niemand geht ran.
Echt, manche Menschen sind so blöd, nein sorry, aber im Ernst : Wenn er sienen Menschenverstand genutzt hätte, dann hätte er doch einfach bei den Nachbarn geklingelt, um reinzukommen. Das ist doch gar nicht so schwer!
Jetzt haben wir den Stress an der Backe, ob wir uns das Essen (30€ übrigens!!) nochmal bestellen sollen, oder weiter nachhaken und versuchen den Lieferant zu erreichen.
Eine Nachricht an die Firma haben wir auch schon gesendet und hoffentlich kriegen wir noch heute vor dem Feierabend eine Antwort.
Was denkt ihr? Hattet ihr auch schon mal sowas?
6 Antworten
Die Schuld liegt eindeutig bei euch.
Essens-Lieferdienste liefern nicht an Häuser, sondern an Personen.
Sie sind nicht verpflichtet, sich bei der Nachbarschaft durchzuklingeln.
Bestellt einfach das Essen, wenn Ihr zuhause seid.
Ist voll ok. Mache ich öfter. Die haben Zeitdruck. Sage die sollen es in den Flur oder im Sommer einfach draussen abstellen. Ich bzw wir haben in dem Fall Glück das wir ziemlich unten wohnen und schmachten die Str. an. Warten tw auch unten. Die kriegen auch mal was Süsses oder Wasser ab, auch mal "dahin wo da was für dich steht"
Sorry, aber sonst ist alles gut bei dir?
Wenn du einen Lieferanten bestellst und ihn bittest, das Essen vor deiner Haustür abzustellen, dann ist es deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass er bis zur Haustür kommt!
Ich finde es ziemlich dreist, von dem Mann zu verlangen, dass er sich über die Nachbarn Zutritt verschaffen soll und ihn auch noch als dumm zu betiteln.
Der Mann kann dafür nichts. Aber ihr seid unverschämt!
Kleiner Tipp zum Schluss. Wenn man nicht sicher ist, dass man bei Lieferung zu Hause ist dann, sollte man sich sein Essen auf dem Weg selbst besorgen.
Nein, dumm wart ihr, denn ihr habt bestellt, obwohl ihr nicht da seid und wusstet, dass die Tür verschlossen sein könnte. Der Lieferant ist nicht verpflichtet bei den Nachbarn zu klingeln und diese müssen ihm auch nicht öffnen. Er hat völlig richtig gehandelt.
Selbst schuld.
Ne, aber ich bestelle auch nie was. Genau aus dem Grund.
Wir haben das ofz so gemacht und hatten nie Probleme mit den Lieferungen, daher haben wir uns wieder für diese Option entschieden.
Aber ja, die Aktion heute sollte das erste und letzte Mal sein.