Essen aus Energie Herstellen?

6 Antworten

eine Permanent Feuchtzuhaltende LichtAbsorbierende ZellenEinheit kurz P.F.L.A.N.Z.E kann sowas...

aber mal spass bei seite, wenn wir uns überlegen, dass man das blut des menschen mit einem aus der ananas gewonnenen serum zumindest provisorisch ersetzen kann - kein witz! und die gentechnik so weit ist, dass algen kerosin machen können, dann könnte ich mir vorstellen, dass es genetisch möglich sein könnte, pflanzen zu züchten, die eben den nährstoffwandlungsprozess der kuh mit übernehmen.

ein hamburgerbaum oder so wird das mit sicherheit nicht werden, aber duchaus vorstellbar, dass das was dabei raus kommt auch tatsächlich genießbar ist.

lg, anna

Pflanzen tun genau das.
Und der Bioreaktor Kuhmagen plus jeder Säugetierorganismus kann aus Proteinen und Kohlenhydraten Muskelfleisch aufbauen.
Allerdings nicht "aus Energie" (oder was meinst du damit?), sondern mit Energie. Die Roh-Materie braucht es immer noch.
An künstlichem Fleisch, das "im Reagenzglas" wächst, wird ja geforscht, das müsste bald biochemisch möglich sein. Fleisch-Ersatzprodukte gibt es schon lange, die mit Hilfe von Pilzen oder Bakterien produziert werden können.

Was soll Essen mit Energie zu tun haben.

Essen besteht doch aus ganz verschiedenen, für den Körper notwendigen, Stoffen.

Auch wenn Veganer meinen Ihre künstlichen Wurst- und Fleischwaren hätten etwas mit Essen zu tun, so sind das doch Welten zwischen etwas gesundem und so etwas künstlichen.

Aber jetzt auch noch einen Schritt weiter gehen zu wollen und Ernährung aus Energie machen zu wollen ist schon ziemlich weltfremd.

Aber wenn du schon meinst es reicht Energie, warum nicht elektrische oder Wasser Energie?

Wasser hat gewaltige Energie, wie man ja erst gesehen hat.

Aber wozu brauchst du dann den 3D Drucker?

Energie kann man dich immer ganz einfach wandeln.

Energie in 3D wäre wirklich was ganz neues 🤣😂🥳🤯

Streunekater95  09.08.2021, 06:50

Nicht alle Veganer essen auch Ersatzprodukte man sollte also nicht alles verallgemeinern. Noch dazu kann vegane Ersatzprodukte sehr gut selbst herstellen und das dan auch in gesund.

NackterGerd  13.08.2021, 23:32
@Streunekater95

Künstliches Fleisch und Wurst ist weder natürlich noch gesund

Und künstliches Fleisch kannst du nicht einfach und ohne künstliche Stoffe erzeugen.

Ich verzichte lieber auf den Künstlichen Müll - Gemüse schmeckt eh besser

Theoretisch wäre es machbar.

Da Nahrung ja aus Molekülen und somit aus Atomen besteht.

Wenn du von jedem Atom einen Vorrat hättest, könntest du wohl mit verschiedenen chemischen und physikalischen Vorgängen Nahrung reproduzieren.

Meinst du das der Zwischenschritt anstatt einer Kuh, Energie sein soll? oder alles auch der zwischenritt auf die Energie bezogen? Bei ersterem: Das ist doch schon möglich weiß zwar nicht wie ganau das passiert aber Fleisch kann schon künstlich hergestellt werden.

NackterGerd  09.08.2021, 04:53

Künstliches Fleisch hat aber nichts mit Energie zu tun😉