woher wussten lebewesen in star trek voyager was für materialien gesucht worden sind?

3 Antworten

Von Experte derdastonli bestätigt

Moin,

Star Trek (egal welche) ist eine Science-Fiktion-Serie. Das am häufigsten genutzte Szenario in der Sci-Fi ist "Weltraum und Zukunft"! Es zeichnet sich aus, durch aus der Wissenschaft entlehnten Details und eine Wissenschaftliche Sprache. (Technobabble)

Letztendlich ist das aber nur eine Fantasieserie in der Zukunft und ohne Magie!

Nicht das du aber denkst, andere Serien die Seriös und Real erscheinen wären es. Eine Unterhaltungsserie/Film ist immer für das Medium passend gemacht! Da wird etwas weggelassen Abläufe verändert/vereinfacht und auch etwas dazuerfunden ...

  • Es gab keine Funkgeräte dieser Natur zu Zeiten von TOS
  • Eine Traktorstrahl gibt es nicht in dieser Form
  • Kraftfelder die in dieser Stärke vor Materie schützen gibt es nicht
  • Es gibt keinen Antimaterie-Antrieb (Deuterium und Tritium gibt es aber!)
  • Es gibt keine leistungsstarken Laser als Handgerät. (Star Trek nennt die Phaser ;) )
  • Zeitreisen... Holodeck ... Beamen ... eine Holographie, die Gegenstände bewegen kann ... (Holodoc)

Star Trek soll gute Geschichten vermitteln und Unterhalten. Es ist weder eine Wissenschaftliche Dokumentation noch eine Reportage! Es ist einzig und allein eine Unterhaltungsgenre!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stand im Drehbuch.....

Star Trek ist eine Science-Fiktion-Serie......

Das ist ein Film, dass wurde nicht hinterfragt. Du fragst auch nicht warum das Teil fliegen kann und warum es im Weltraum Schwerkraft gibt. Warum es Monster gibt.

Das hat sich irgendwer ausgedacht zur Unterhaltung, dass ist nicht alles Real. Nur Fantasie.

Woher ich das weiß:Recherche

Shaddegeist459
Beitragsersteller

ja aber maßeinheiten und soo wie wird sowas übersetzt wenn schon die erde verschiedene hat und dadurch manche bauten wie zum bleistift brücken verschieden gebaut wurden xD