Essen auf der Leipziger Buchmesse?
Hallo! Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal auf die Leipziger Buchmesse gehen. Da ich einige Lebensmittelunverträglichkeiten habe, müsste ich mir Essen und Trinken mitnehmen. Nun ist meine Frage, ob das überhaupt erlaubt ist? Es gibt ja auch Veranstaltungen bei denen man am Eingang durchsucht wird und einem die mitgebrachte Verpflegung abgenommen wird...Wäre schön wenn mir jemand mehr Informationen darüber geben könnte. :)
6 Antworten
Die Leipziger Buchmesse war da eigentlich immer sehr entspannt :). Ist natürlich die Frage, ob die dort jetzt wie im Rest der Republik auch zukünftig freidrehen und "Sicherheitsvorkehrungen verschärfen". Am besten liest du vorher noch mal auf der Website der Messe nach, was alles mitgebracht werden darf und was nicht!
Ansonsten gibt's auf der Buchmesse aber auch immer ein sehr anständiges Gastronomieangebot. Also, mehr als die Brezel hier und die Bratwurst dort, eher modern und international an verschiedenen Ständen, nicht nur die "interne Messengastro" ;). Da dürften die Chancen ganz gut stehen, dass du notfalls auch dort etwas findest.
Jop essen und Trinken kannst du und nein da wirst du nicht durchsucht.
Am Eingang steht eine Garderobe meistens wo die Leute ihre Sachen abstellen können.
Muss da jedes Jahr hin.
Wäre es nicht sinnvoll die Leipziger Messe direkt zu fragen?
Klar kannst du auf die Messe deine eigene Verpflegung mitnehmen
das kann dir sicher der messeveranstalter ganz genau sagen.