Ermäßigten Tickets Leipziger buchmesse?
Hallo Leute ich brauche schnell Hilfe !!!
Ich bin 14 und habe meinen Schülerausweis verloren,hab allerdings ein ermäßigtenticket für Schüler für die Leipziger Buchmesse gekauft.Jetzt ist meine Frage ob ich mit dem Ticket auch mit meinem Reisepass oder Personalausweis reinkomme.ich fahre morgen dahin (hab in der Schule im Moment Ausfall und kann deswegen auch keine Schulbescheinigung verlangen).Bitte helft mir !!!
4 Antworten
Wenn du 14 bist, siehst du ja auch noch jung aus – das hilft dir schon mal. Normal reicht bei der Leipziger Buchmesse ein Nachweis, dass du Schüler bist. Wenn du den Schülerausweis grad nicht hast, dann nimm einfach deinen Personalausweis oder Reisepass mit. Meist drücken die beim Einlass ein Auge zu, vor allem wenn du jung bist und dein Alter passt. Sag einfach ehrlich, dass du deinen Schülerausweis verloren hast. Im schlimmsten Fall müsstest du vielleicht was nachzahlen, aber meistens kommst du trotzdem rein. Also nicht verrückt machen – wird schon klappen.
mit schülerausweis ja, ansonsten wirst du eventuell ein neues ticket kaufen müssen
Logisch
das Schüler Ticket ist viel weniger wert als ein Perso oder Sogar Reisepass. in beidem steht drin wie alt du bist.
P.S. Manche Kids haben gar keinen Schülerausweis, weil den nur die bekommen. die mit den Öffis zur Schule fahren.
Danke sehr ♥️ hoffe aber trotzdem das niemand meinen Ausweis sehen will weil ja manche sagen das es ohne Schülerausweis nicht geht 🫣
Na ja, wenn du 14 bist, werden sie dir wohl glauben, dass du noch Schüler bist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie z. B. bei einem 17-Jährigen Schwierigkeiten machen würden.