Esse jeden Tag außerhalb?

4 Antworten

Hallo Fusselty,

das musst Du wissen. Ich mache das auch sehr oft, da es schneller ist und nicht zwingend teurer ist, als Kochen!

Und, dass es immer "ungesund" ist, stimmt auch nicht. Es gibt heutzutage 9736373 Restaurants, Imbissbuden und Lieferdienste, die eben auch gesunde Nahrung liefern oder anbieten. Und selbst wenn man ein paar Mal "sündigt", ist es noch lange nicht ungesund, wenn man sich als Summe "gesund" abwechslungsreich ernährt.

Würde ich als Single erst kochen müssen, dann bräuchte ich für jedes Einzelgericht jeden Tag 8237665 unterschiedliche Gewürze, Zutaten usw., sodass dies definitiv viel teurer wäre, als wenn ich mir einen Döner für 3,50 €, 5,50 € oder 7,50 € hole. Zudem ist die "Zeit" kostbar (Kosten!), die Energie, das Abwaschen (Wasser, Spüli, Tücher, Geschirr usw.). Dann schaut die Küche aus (Putzen) und aufräumen muss man auch noch. Wirtschaftlich ist das nicht.

Zumeist hole ich mir ab Uhrzeit x rabattiertes Essen, da dieses "entsorgt" wird, da nicht verkauft. Also so Poke Bowl, Salate usw. Ready to eat eben. Auch bei "GoodToGo" schnappe ich mir ab und an nach der Arbeit das Eine oder andere Schnäppchen.

Wenn ich mir jetzt 5kg Nudeln bei der Metro hole und den Rabatt nutze, dann für die ganze Woche vorkoche, dann kann ich pro Tag auch alles runterrechnen und sparen.

Wenn ich aber zum EBL oder anderen BIO-Märkten gehe, einkaufe usw., um "frisch" zu kochen, dann kostet das was.

In Restaurants gehe ich auch oft. All you can eat, Running Sushi usw. Da erkennt man auch, dass man für ein paar Euro viel mehr essen kann, als man kaufen und kochen könnte.

Und, ich ernähre mich dennoch gesund abwechslungsreich!

Montag z.B. GoodToGo (50% Rabatt), Dienstag z.B. ab 19:00 Uhr rabattierte Salate, Gemüse (50%) usw. da dies nach dem LAdenschluss entsorgt werden würde. Mittwoch meinetwegen einen Döner, da es beim Döner x am Mittwoch immer AKtionen gibt, Donnerstag vegan, Freitag dann Allyoucaneat, Samstag Running Sushi. Und das ist unterm Strich günstiger als jeden Tag zu kochen.

Wenn ich koche, dann koche ich richtig. Da ich als SINGLE ja fast nichts vor Ort habe, muss ich jedes Extra einkaufen. Diese Soße, Fleisch, Beilagen, Salate, Gemüse, Gewürze usw. Da komme ich nie im Leben mit ein paar Euro hin.

Am Wochenende (Sonntag) hatte ich mir 750g Lammlachs zubereitet. Dazu gutes Gemüse, Kartoffelecken (Eigenkreation), eine vegane Soße (andere vertrage ich nicht), Salate usw. Na, was kostet 1kg Lammlachs? Als Mann esse ich schon gut. Zudem, da ich SPortler bin^^

Und ich hasse Geruch von Essen, Kochen usw. in der Wohnung. Meine ganze Bude riecht dann immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fusselty
Beitragsersteller

Ich muss sagen das war die erste wirklich hilfreiche Antwort

Und so wie du hab ich mir das auch schon gedacht

Wenn Du es Dir leisten kannst ... nur zu....

Wenn nicht:

selbst kochen! ist wesentlich günstiger und oft auch gesünder

Wenn du nur Müll ist oder es dir nicht leisten kannst einfach nicht mehr machen, sonst sehe ich da kein Problem ☺️