Esse ich viel süßes?

3 Antworten

Hallo Almighurt1183, 👋

Esse ich viel süßes?
nein.
Meine Mama sagt, ich esse viel süßes.

Deine Mama übertreibt!

Dabei bin ich garnicht mal "dick" und ich hab ein normales Gewicht. Ich bin 14 und wiege ca. 55 Kilogramm.

du hast Normalgewicht, also alles in Ordnung.👍

Deine Mama, und auch du braucht euch

überhaupt keine Sorgen zu machen.

Ich esse eigentlich auch nicht sehr viel süßes nur abends wenn ich fernsehen gucke, nehme ich mir mal ein paar Schokoriegel oder so. Ist das viel?

Nein, das ist überhaupt nicht viel, sondern sogar

—> im Vergleich zu vielen anderen: wenig.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Naja erstmal passt das, schau einfach mal auf die Kalorienzahl. Du brauchst warscheinlich so 2500 Kalorien/Tag. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung aber meiner Meinung nach ist mal was Süßes am Tag voll okay.

LG :)

PachamamaSquaw  27.10.2023, 06:42
…schau einfach mal auf die Kalorienzahl.

NEIN‼️

Das ist ein total blöder Ratschlag‼️

Kinder und Jugendliche brauchen

und SOLLTEN NICHT auf Kalorien

achten/schauen … geschweige denn,

Kalorien zählen‼️

ColaZero123  27.10.2023, 13:36
@PachamamaSquaw

Mache ich selber warum sollte nicht? Jugendliche sollten erst recht auf die Kalorien schaun, weil es im Jungen alter leichter ist Körpermasse abzubauen

PachamamaSquaw  27.10.2023, 15:42
@ColaZero123

Das kannst du
selbst ja machen, dein Problem!

Nein, normalgewichtige Jugendliche sollten + brauchen überhaupt nicht auf Kalorien schauen‼️

Ich bin esse um einiges mehr an Süßigkeiten und habe in deinen alter sehr viel süßes gegessen. Das sieht man leider.

Aber das ist im Grunde egal, weil du nicht dick bist.