"especially for you" vs. "just for you"-inhaltlich gleich?

2 Antworten

Nein. Just for you heißt nur für dich. Especially hingegen sagt besonders für dich, es schließt nicht andere Menschen aus. Es sagt nur aus, dass es besonders stark für diese einzelne Person ist.

Especially for you und just for you sind zwei verschiedene Sachen.

Just for you ist wörtlich ins Deutsche als nur für dich übersetzt - und nicht andere Menschen.

Die andere Bedeutung hat eine starke Leistung an die beschreibene Person, egal ob es nur eine oder mehrere Personen / Sachen beschreibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Letztere Definition verstehe ich nicht.