Esoterik-Geschenk

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such ihr eine schönes Astgabel und behaupte, es wäre eine Wünschelrute.

Oder besorge Dir ein paar Halbedelsteine aus dem Deko-Geschäft und bastel eine kleine Kiste für "Heilsteine".

evalona  04.09.2013, 22:33

gute antwort, aber sie riskiert damit die freundschaft.....

Zyogen  05.09.2013, 08:54
@evalona

Teil 1 war ja auch nicht wirklich ernst gemeint - Teil 2 allerdings schon.

Halbedelsteine sind nicht teuer, wenn man sie im Deko- oder Bastelgeschäft bekommen kann. Die Esoteriker selbst definieren sie als "Heilsteine" - aber auch das sind nur vollkommen normale Kristalle oder getrommelte Steine. Die werden nicht durch eine besondere Behandlung oder durch vollkommen überzogene Preise zu Heilsteinen, sondern einfach durch eine Definition. Der Suchbegriff für solche Steine lautet "Trommelsteine", da sie wie in einer Wäschetrommel geschliffen und poliert werden. Es gibt zahlreiche Anbieter, auch im Web, welche eine bunte Mischung dieser Steine liefern können. Eine spaßige Verpackung wäre vielleicht eine leere Pralinenschachtel - das würde vermutlich schon für Freude sorgen.

Bastle ein Traumbuch! Nimm ein Heft, beklebe die Aussenseite mit einem schönen Papaier und schreibe auf die erste Seite einen schönen Spruch, den Du auch im Internet finden kannst. Es gibt nämlich viele Leute, die schreiben sich ihre Träume auf um sie nicht zu vergessen. Viel Spass

Hmmm ein esoterisches Geschenk... das wäre natürlich WIRKLICH was besonderes! Nur ist es natürlich schwierig an einen wirklich esoterischen Gegenstand ranzukommen... denn wenn man leicht rankommen würde, wäre es ja kein esoterischer Gegenstand mehr (ich gehe hier von der ursprünglichen Bedeutung des Wortes aus).

Das einzige was mir jetzt auf Anhieb einfällt wäre das Voynich-Manuskript. Das Original ist natürlich so gut wie unmöglich zu bekommen, aber so viel ich weiß gibt es Nachdrücke. Die Nachdrücke sind auch schwierig zu bekommen, aber es ist möglich sie zu erhalten und es wäre natürlich DAS esoterische Geschenk schlechthin (und übrigens das einzige wirklich esoterische Geschenk was bisher vorgeschlagen wurde).

Ich habe eine Kleine Engel Anhängerkette mit einer Perle , die mich beschützen soll :) Und auch einen kleinen Mamor Engel ( So 1-2 cm groß) Ist nicht Allzu teuer und sehr hübsch :)

-Hilde <3