ESN (-Proteinpulver) selber kaufen?

4 Antworten

Ja, das kannst du kaufen. Auf deiner Ernährung solltest du aber auch achten.

Ja kannst du aber ESN alleine vom Preis nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Poland222
Beitragsersteller

Ich weiss . . .

Ja kannst du, Proteinpulver ist nicht Ausweispflichtig 👍

Poland222
Beitragsersteller

Sicher ???

KhxxSquid  30.07.2024, 10:24
@Poland222

Ja sehr, da sind lediglich Proteine drinne. Die haben ja auch keinerlei Gründe da nh Alterssperre vorzusetzen oder?

Poland222
Beitragsersteller
@KhxxSquid

Ne eigentlich nicht aber viele sagen dasnprotein in meinem alter scheisse ist . Mein bro ist aber auch nur nh Jahr älter und nimmt es auch seitdem er 10 ist . Ka ob es stimmt dass er si früh angefangen hat aber kann sein… letztens hatte ich so nh Situation , ich wollte mir bei uns im Combi Auflade für spotify kaufen und die wollten es mir nd geben . Weil ich kein ausweis gezeigt habe . Da gibts auch kein grund für altersspeeren.

KhxxSquid  30.07.2024, 10:30
@Poland222

Protein schadet in keinem Alter, im Gegenteil es sind wichtige Grundbausteine, die dein Körper ganz dringend braucht, deswegen nimmt man ja Proteinpulver, wenn man es nicht schafft seinen Bedarf über normale Ernährung zu decken 👍.

Poland222
Beitragsersteller
@KhxxSquid

Und wenn man es mit normalen Rrnährung den bedarf decken kann UND noch proteinpulver dazu ist es gut?

KhxxSquid  30.07.2024, 11:12
@Poland222

Jap, da im Proteinpulver nochmal alle Aminosäurenprofile (Bestandteile der verschiedenen Proteine) drinne sind, ist es eine sinnvolle Ergänzung, aber auch kein Muss.

Das Geld kannst du dir ruhig erstmal sparen, wenn du im Gym erst anfängst. Denn du kannst deinen Eiweißbedarf erstmal über das normale Essen decken, wenn du die passenden Lebensmittel isst.

Du wirst in den nächsten Monaten sicher auch so gute Ergebnisse schaffen👍💪.