Esel Tierschutz?

6 Antworten

Wende dich an einen umliegenden Tierschutz-Verein - die werden dort alles Nötige veranlassen, um dem armen Tier zu helfen...

Leider ist diese Art von "Haltung" - auch - in vielen europäischen Ländern Gang und Gäbe.

Und leider wird sie auch von vielen deutschen Touristen unterstützt - Eselreiten ist halt immer noch eine Attraktion in vielen Urlaubsländern !

So hart wie es ist, man kann sie nicht alle retten.
Ich bezweifle stark, dass die Behörden Vorort was unternehmen. Touristen haben in vielen Ländern Probleme, sich tierleid anzuschauen.
Fakt ist einfach Deutsche (ua ) haben ein anderes Verständnis für Tiere beigebracht bekommen. Was hier in den fifi oder Katze oder Pferd investiert wird, ist weltweit nicht wirklich üblich. Außer du findest eine Tierschutzorganisation, die in dem Land aktiv ist, kannst du nix machen.

Dort kannst Du nix ausrichten, denn Kroatien ist nicht Deutschland und der Tierschutz gleich Null.

Gib ihm was zu essen - ist alles was Du tun kannst. Möhren, Äpfel - kannst alles im Markt kaufen.

Hjalti  03.09.2023, 18:26

Sehr gefährlicher Ratschlag!!!! Fremde Tiere füttern ohne zu wissen, was ihnen bekommt und ob sie das überhaupt fressen dürfen bedeutet oft genug deren Tod! Qualvoll! Gerade wenn das Tier tatsächlich Hunger leidet bräuchte es Gras, besser erst mal Heu - und kein Saftfutter. Sein Hauptfutter werden ohnehin weder Karotten, noch Äpfel sein! Ist es das nicht gewöhnt und bekommt das auch noch im Überfluss, ist die Kolik vorprogrammiert!!!

Anonymxde634  03.09.2023, 18:03

Persönlich würde ich nicht einfach so ein Tier füttern, da es gut sein kann, dass es gegen Äpfel oder Möhren teils allergisch reagiert und man somit eine mögliche Kolik auslöst, welche tödlich enden könnte.

Auch im Ausland gibt es verantwortliche Tierschutzbehörden nicht nur in Deutschland

Du kannst bei so einer Sichtung gern den örtlichen Tierschutz darüber informieren.

Die Behörden sprechen im Regelfall gut englisch und werden dir Fragen zum Tier stellen. Z.B ob er mager aussieht und inwiefern er genau gehalten wird.