Escooter ohne Kennzeichen?

1 Antwort

Ja, ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgestz ist eine Straftat.

Das Strafmaß wird individuell festgelegt. Je nachdem, was der Richter für einen Eindruck hat, wie einsichtig du bist, ob du sonst anständig bist oder dringend einen klaren Schuss vor den Bug brauchst, und was für erzieherische Maßnahmen bei dir am ehesten fruchten.

Es wird ja vermutlich noch Jugendstrafrecht sein, da hat das Gericht extrem viel Freiraum was es dir auferlegen kann. Von Geldstrafen über Sozialstunden über eine Führerscheinsperre bis dahin, dass du die Spielkonsole für einige Monate abgeben musst (als Beispiel, was theoretisch möglich wäre).

Dementsprechend: Sei kooperativ, zeige Einsicht, und lass' es auf dich zukommen was passiert.