Escooter ohne Versicherung?

2 Antworten

Was Dir maximal droht, kannst Du in §6 Pflichtversicherungsgesetz nachlesen. Auf eine Haftstrafe dürfte es sicherlich nur bei entsprechenden Vorstrafen hinauslaufen. Die Geldstrafen betragen erfahrungmemäß zwischen 150 und 500 Euro.

Zwischen 18 bis 21 kannst Du mit ganz großem Glück als "Dummi" und Habe nichts noch unter erweitertes Jugend-Strafgesetz mit Sozialstunden, Fahrverbot bis 6 Monden und FE-Ersterteilungssperre zwischen 6 - 24 Monden dafür fallen.

Aber ab MAI gibt es ja immerhin das D-Ticket...🤔

Nochmals fällst Du danach besser niwo mehr im öffentlichen Straßenverkehr auf...

Lg