Escitalopram und Ibuprofen?

2 Antworten

Das hängt auch vom Alter ab, weil mit steigendem Alter das Risiko für Wechsel- und Nebenwirkungen steigt. Folgende Information dazu aus Gelbe Liste für Ibuprofen:

Thrombozytenaggregationshemmer wie Acetylsalicylsäure und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI): erhöhtes Risiko gastrointestinal Blutungen

in den empfohlenen Dosen eingenommen und ohne Allergie gegen eine der Wirkstoffe und ohne bekannte Nierenschädigung, wird nichts passieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik