Absetzen von Antidepressiva?
Hallo liebe Community
ich habe eine Frage undzwar nehme ich seit zwei Jahren 20 mg Escitalopram gegen meine Angststörung, seit 2 einhalb Wochen habe ich reduziert auf 10 mg und nun seit 2 Tagen bin ich komplett ohne!!
(bei Bedarf kann ich Promethazin 25mg nehmen, habe es noch nicht benötigt)
Nun zu meiner Frage ich habe seit den letzten 4-5 Tagen jeden Abend (nach 16 Uhr!!!) starke Kopfschmerzen (Druck im Stirnbereich) und Ibuprofen hilft mir sonst gut, diesmal nicht. Außerdem habe leichten Schwindel dabei.
Ansonsten habe ich kaum Beschwerden.
wie lange ist das „normal“ / ist das überhaupt „normal“? Oder muss das etwas anderes sein?
Danke und VG
3 Antworten
Wenn Du einen Magnesiummangel hast, der könnte auch zu Kopfschmerzen und Schwindel führen.
Viele nehmen Magnesium täglich.
Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Köperzellen beteiligt.
Vielleicht sollte das Medikament noch langsamer ausgeschlichen werden, im Beipackzettel erhält man genaue Anweisungen.
Wir können dir keine Diagnosen stellen oder sagen, wo deine Beschwerden her kommen.
Besprich das mit deinem Arzt, bitte.
Ja die fiesen Kopfschmerzen hatte ich auch beim absetzen. Dauert maximal 4 Wochen bis die Symptome verschwinden