Es+9- leicht positiv?

2 Antworten

Selbst wenn es zur Befruchtung gekommen ist und es mit der Einnistung geklappt hat, kann auch der beste Urintests der Welt noch nichts anzeigen.

Warum testest du also so früh? Eine gesunde Schwangerschaft läuft dir doch nicht weg.

Mit zunehmend generalstabsmäßiger Kinderplanung und immer sensibleren Schwangerschaftstests, die immer früher durchgeführt werden, kommt es leider häufig zu mehr Verwirrung, Unsicherheit und zusätzlicher Diagnostik, als einem lieb ist.

Warum also dieses Rätselraten?

Wenn deine Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges und dann auch deutlich ablesbares Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Der Test ist nicht leicht positiv, der ist negativ, was so früh auch zu erwarten war. Teste doch bitte in 2 Wochen erneut, falls du keine Periode bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.