Es wurden 19€ von meiner Kreditkarte für Apple/iTunes abgebucht, obwohl ich nichts in der Richtung gekauft habe. Was soll ich tun?

3 Antworten

Mit der appleID hab ich das gleiche Problem.

Aber bezgl. der Kreditkarte würde ich umgehend da hin schreiben / anrufen, den Missbrauch melden und die Karte sperren lassen. Nicht das da noch mehr abgebucht wird


DerMazenator 
Beitragsersteller
 15.11.2019, 20:46

Wurde deine Apple-ID etwa auch gehackt oder wie meinst du das?

0

Natürlich mit Apple klären, warum das eingezogen wurde und - um zukünftige Lastschriften zu vermeiden - schriftlich der Einzugsermächtigung widerrufen.

Verstehe nicht, was Du da mit der AppleID rundockterst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerMazenator 
Beitragsersteller
 15.11.2019, 20:45

Weil auf der Apple-Website und anderen Foren empfohlen wird, die Bestellhistorie meiner Apple-ID zu untersuchen.

0
Ifm001  15.11.2019, 23:54
@DerMazenator

Du hast ja scheinbar dein mit der Apple-ID verknüpftes Apple-Gerät weitergegeben. Da ist es doch Recht klar, wer damit was gekauft hat. Da stehen dann natürlich die Käufe drin.

Diese Information bringt dich also nicht weiter.

0
DerMazenator 
Beitragsersteller
 16.11.2019, 00:44
@Ifm001

Nein, ich habe es niemanden weitergegeben. Es ist nicht funktionstüchtig.

0
Ifm001  16.11.2019, 10:42
@DerMazenator

Du kannst gerne weiter Gründe suchen, warum Du ausschließlich den problembehafterten Weg gehst. Was hindert dich daran beides zu tun?

Für mich ist hier EOT.

0

Lass den Betrag von deinem Kreditkartenunternehmen sperren, dann haste die Kohle wenigstens nicht ausgegeben. Danach nimm Kontakt mit dem Apple Support auf und schildere den Fall.


DerMazenator 
Beitragsersteller
 15.11.2019, 20:41

Meine Kreditkarte läuft über die DKB. Wie lasse ich den Betrag sperren? Auf der Homepage finde ich dazu nichts.

0
Ifm001  15.11.2019, 23:14

Umgekehrt ist es sinnvoller.

0