Es wurden 19€ von meiner Kreditkarte für Apple/iTunes abgebucht, obwohl ich nichts in der Richtung gekauft habe. Was soll ich tun?

3 Antworten

Mit der appleID hab ich das gleiche Problem.

Aber bezgl. der Kreditkarte würde ich umgehend da hin schreiben / anrufen, den Missbrauch melden und die Karte sperren lassen. Nicht das da noch mehr abgebucht wird

DerMazenator
Beitragsersteller

Wurde deine Apple-ID etwa auch gehackt oder wie meinst du das?

Natürlich mit Apple klären, warum das eingezogen wurde und - um zukünftige Lastschriften zu vermeiden - schriftlich der Einzugsermächtigung widerrufen.

Verstehe nicht, was Du da mit der AppleID rundockterst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerMazenator
Beitragsersteller

Weil auf der Apple-Website und anderen Foren empfohlen wird, die Bestellhistorie meiner Apple-ID zu untersuchen.

Ifm001  15.11.2019, 23:54
@DerMazenator

Du hast ja scheinbar dein mit der Apple-ID verknüpftes Apple-Gerät weitergegeben. Da ist es doch Recht klar, wer damit was gekauft hat. Da stehen dann natürlich die Käufe drin.

Diese Information bringt dich also nicht weiter.

DerMazenator
Beitragsersteller
@Ifm001

Nein, ich habe es niemanden weitergegeben. Es ist nicht funktionstüchtig.

Ifm001  16.11.2019, 10:42
@DerMazenator

Du kannst gerne weiter Gründe suchen, warum Du ausschließlich den problembehafterten Weg gehst. Was hindert dich daran beides zu tun?

Für mich ist hier EOT.

Lass den Betrag von deinem Kreditkartenunternehmen sperren, dann haste die Kohle wenigstens nicht ausgegeben. Danach nimm Kontakt mit dem Apple Support auf und schildere den Fall.

DerMazenator
Beitragsersteller

Meine Kreditkarte läuft über die DKB. Wie lasse ich den Betrag sperren? Auf der Homepage finde ich dazu nichts.

Ifm001  15.11.2019, 23:14

Umgekehrt ist es sinnvoller.