Es wurden 19€ von meiner Kreditkarte für Apple/iTunes abgebucht, obwohl ich nichts in der Richtung gekauft habe. Was soll ich tun?
Am 12.11. wurden zwei verschiedene Käufe (8,99€ und 9,99€) auf meiner Kreditkarte abgebucht, von denen ich nichts weiß. In der Beschreibung steht nur "APPLE.COM/BILLITUNES.COM". Ich hatte mal ein iPhone samt Apple-ID, aber das ist schon über ein Jahr her - seitdem habe ich es nie wieder benutzt.
Zwei Verwandte verwenden gerade ein iPhone aber niemand von denen weiß was davon, und ich weiß auch nicht, warum sie meine Kreditkarte überhaupt auf ihrem Handy eingespeichert haben sollten. Da bleibt mir der einzige Gedanke, dass meine Apple-ID eventuell gehackt wurde. Nur was soll ich tun?
Ich kenne meine Apple-ID noch, weiß aber nicht, wie das Passwort lautet. Dementsprechend habe ich tausend mal rumprobiert bis sie nun aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Angeblich kann man sie auf iforgot.apple.com wieder zurücksetzen, allerdings bringt mir das nichts, weil sie von mir eine alte Handynummer verlangen, die ich nicht mehr habe.
So sieht also meine jetzige Situation aus. Zumindest können mir nicht weitere Beiträge abgezogen, da meine Apple-ID deaktiviert wurde, oder? Jedenfalls bin ich bin ratlos. Jede Hilfe ist herzlich willkommen. Falls noch etwas offen ist, fragt gern.
3 Antworten
Natürlich mit Apple klären, warum das eingezogen wurde und - um zukünftige Lastschriften zu vermeiden - schriftlich der Einzugsermächtigung widerrufen.
Verstehe nicht, was Du da mit der AppleID rundockterst.
Du hast ja scheinbar dein mit der Apple-ID verknüpftes Apple-Gerät weitergegeben. Da ist es doch Recht klar, wer damit was gekauft hat. Da stehen dann natürlich die Käufe drin.
Diese Information bringt dich also nicht weiter.
Nein, ich habe es niemanden weitergegeben. Es ist nicht funktionstüchtig.
Du kannst gerne weiter Gründe suchen, warum Du ausschließlich den problembehafterten Weg gehst. Was hindert dich daran beides zu tun?
Für mich ist hier EOT.
Mit der appleID hab ich das gleiche Problem.
Aber bezgl. der Kreditkarte würde ich umgehend da hin schreiben / anrufen, den Missbrauch melden und die Karte sperren lassen. Nicht das da noch mehr abgebucht wird
Wurde deine Apple-ID etwa auch gehackt oder wie meinst du das?
Lass den Betrag von deinem Kreditkartenunternehmen sperren, dann haste die Kohle wenigstens nicht ausgegeben. Danach nimm Kontakt mit dem Apple Support auf und schildere den Fall.
Meine Kreditkarte läuft über die DKB. Wie lasse ich den Betrag sperren? Auf der Homepage finde ich dazu nichts.
Weil auf der Apple-Website und anderen Foren empfohlen wird, die Bestellhistorie meiner Apple-ID zu untersuchen.