Es tut weh beim beten auf die Knie zu sitzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ

(Bismillah)

(AsSalamu Alaykum)

Alles Lob gebührt Allah!

Vom Gesandten Allahs ﷺ wird Folgendes berichtet:

رواه البخاري (1050) عَنْ عِمْرَانَ بْنِ حُصَيْنٍ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ قَالَ : كَانَتْ بِي بَوَاسِيرُ ، فَسَأَلْتُ النَّبِيَّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ عَنْ الصَّلَاةِ، فَقَالَ : ( صَلِّ قَائِمًا ، فَإِنْ لَمْ تَسْتَطِعْ فَقَاعِدًا ، فَإِنْ لَمْ تَسْتَطِعْ فَعَلَى جَنْبٍ )

„Bete im Stehen. Wenn du dies nicht kannst, bete im Sitzen. Wenn auch dazu deine Kraft nicht auslangt, so bete auf der Seite liegend.“

Du sollst also das nächst Mögliche nehmen. Leg ein Kissen da hin, oder sitze so wie es nicht weh tut. Folge also dem Hadith. Kannst es auch mit Dehnübungen versuchen ka.

Ich hoffe ich habe dich ausreichend informiert.

MFG

Quelle: https://fatwazentrum.de/wann-ist-es-erlaubt-im-sitzen-zu-beten/#

Du kannst auch einfach normal auf den knien sitzen

Whyguy792
Beitragsersteller

Kann ich auch ein Kissen unter mein Gesäß setzten?

Hiphoploverin  21.04.2022, 20:04
@Whyguy792

Wenn es echt so schlimm ist dann kannst du auch im Sitzen Beten bis es besser wird. Aber ich würde dir empfehlen normal auf den knien zu sitzen