Es stört meinen partner dass ich ans festival gehe?

2 Antworten

Nun hat das Festival stattgefunden und ich hatte nur stress.. er wollte von anfang an nicht das ich dort hin gehe mit meiner Besten Freundin.

dann frag ihn mal welchen vernünftigen und rationalen Grund es gibt die Karten verfallen zu lasssen?

Am Festival selbst hatte ich keine Ruhe. Mein Partner schrieb mir andauernd wie doll er mich vermisst, wie schlecht es ihm ohne mich geht und das er nicht schlafen kann, nichts essen kann usw. Ich konnte das Festival nicht geniessen.

Dann mach ihm klar dass es ist einer Beziehung ganz normal ist, wenn man mal was alleine unternimmt oder dass man sich evt auch mal ein paar Tage nicht sieht. ER muss lernen damit zurecht zu kommen. Er will dich doch nicht verlieren nur weil er so klammert...

Er sagt auch immer ich solle nichts schlimmes machen (betrügen) obwohl er mir vertraut und auch immer sagt er wisse das ich nichts in diese Richtung tun werde.

dann sag ihm dass er dir halt keinen Grund geben soll an eurer Beziehung zu zweifeln..... z.b. indem er klammert...

Dort möchte er nur mitkommen um bei mir zu sein. Die musik dort mag er nicht. Und meine Beste freundin will das nicht weil sie dann das 3 rad am wagen sein wird.

dann sag ihm das. Dass es deiner Meinung nach wenig Sinn macht so viel Geld für etwas auszugeben, was er nicht mag. Daneben ist das ein Frauen Ausflug - man könnte das gesparte Geld verwenden um mal einen Ausflug als Paar zu machen.

Overthinker25
Beitragsersteller

Danke. Ich hoffe das er dies auch so versteht.. für mich ist das auch alles verständlich aber bei ihm kommt das nie so an wie bei mir..

Er klingt sehr unreif, sehr klammernd, der unsicher. Das sind seine Baustellen, nicht deine. Du kannst dir nur überlegen, wie du damit umgehen willst. Das Zauberwort heißt "Grenzen setzen".

Du meldest dich morgens und abends, und sonst halt einfach nicht, außer du hast eh gerade nichts zu tun. Er soll den Mist lassen, oder du schaltest das Handy halt ganz aus.

Wenn er die Musik nicht mag, dann nimm ihn nicht mit. Er macht dann nur deinen Anstands-Wauwau, und Spaß werden dabei weder er noch du haben.

Overthinker25
Beitragsersteller

Danke dir. Ich werde es versuchen. Es ist so. Wenn ich ihl sage ich möchte nicht das er ans festival mitkommt. Meint er nur "ich bin enttäuscht von dir das ich nicht mitkommen kann."

dancefloor55  29.06.2022, 13:23
@Overthinker25

dann sagst du: Sorry aber das ist ein reiner Mädels Ausflug. Wir können ja dann mal einen Ausflug nur wir zwei machen