Mein Freund hält mich für dumm?

7 Antworten

Also ich finde, dass es echt gemein von ihm ist. An deiner Stelle würde ich ihm meine Meinung sagen und verdeutlichen, dass es mich verletzt, was er da brabbelt. Wenn er dich ignoriert oder nicht aufhört oder dich sonst wie nennt, dann würde ich definitiv Schluss machen. Jemand der dich liebt ( außer Geschwister) würde dich nicht Dumm nennen, obwohl du 1,5 B.Sc hattest.

Ganz ehrlich, wenn er deine Schwächen an dir nicht toll findet, hat er dich nicht verdient, du dagegen hast was besseres verdient. Lass dich nicht runterkriegen und ich bin mir absolut sicher, dass er eifersüchtig auf dich ist, weil du besser abgeschnitten hast!

“If he can't love me at my worst, he doesn't deserve me at my best!"

Mach ihn Komplimente. Wenn du so dumm bist, kann er ja mit seinen Wissen glänzen. Aber es kann sein, das das was du für intelligent hältst nicht das ist, was in dir eine Entscheidung treffen muss.

Vielleicht kannst du Kontern mit sowas wie: Das kannst du nur verstehen, wenn du dumm genug bist es nicht verstehen zu müssen. Und es kann irre machen, eine Entscheidung bei anderen zu sehen, die nicht von der besten und klügsten Wahl abhängt, die man selbst treffen würde.

In dem Sinne ist das Klug-sein-müssen um etqas zu machen, seine schwäche.

Wieso musst du kontern? Lass es sein. Er versucht sich dadurch aufzuwerten, was ein Zeichen von schwäche ist. Du bist aber grad auch nicht besser, wenn du „kontern“ musst.

Niemand ist dümmer als der andere und in einer Beziehung schon mal gar nicht.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 21:58

Kontern war vielleicht das falsche Wort. Aber ich möchte sowas einfach nicht auf mir sitzen lassen.

Sphil3ia  08.04.2024, 22:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Wieso? Kein normaler Mensch muss mit seinem akademischen grad prahlen und er auch nicht. Lass dich doch nicht zu lapalien hinreißen.

Schaust du auch gerade wer wird Millionär?

Spaß bei Seite keine Ahnung was du fürn Freund hast, aber es wird zwischen euch nicht auf ewig halten. Schwächen hat jeder, aber wenn er so kindisch ist und die Lieb doof im Stall stellt, ist ihm nicht zuhelfen.

Muss er weg

Er macht das weil innerlich sein Ego kratzt, weil er nicht bestanden hat.