Es liegt wohl irgendwo Geld?

3 Antworten

Auf den Kontoauszügen steht doch der Sender des Geldes. Wende dich an diesen, dort steht in der Regel auch eine Kundennummer. Und selbst ohne das alles, kann man dich im Bestand der Versicherung finden.

blnblnbln
Beitragsersteller

Ich weiss von keinen Einzahlungen oder sonst was. Habe nur einen Brief vom Jobcenter bekommen dass ich Zinseinnahmen habe. Keine Ahnung woher es sein soll

Du könntest die Rechtschreibung in Deiner Antwort hier korrigieren - würde das auch für Dich tun - und diese dann einreichen. Die Frage, was zu tun ist, geht dann in die Verantwortung des Jobcenters über, denn Du hast ja dargelegt, dass Du mitwirken willst, aber das eben nicht besser tun kannst.

Wenn das Jobcenter schon von den Zinsen weiß - dann könnten die ja vielleicht auch wissen, wo das Geld her kommt.

Oder Du fragst bei Deiner Bank nach, ob die das nachvollziehen können ...

Alles Gute für Deinen Antrag und dass Du schnell wieder einen Job findest!

2muchaccs  01.07.2024, 13:28

Woher weiß das Jobcenter das?

Wohl von den Kontoauszügen.

Wer kann diese einsehen?

Der Fragesteller

Regina3  01.07.2024, 13:41
@2muchaccs

Aber können Jobcenter nicht auch alleine was abrufen zu Konten? Auch ohne das die Antragsteller das wissen? Quasi Stichproben machen und auf Ehrlichkeit/Genauigkeit überprüfen? Bei Verdacht ohnehin? Vielleicht sogar automatisch abgleichen?

isomatte  01.07.2024, 18:13
@Regina3

Nennt sich automatischer Datenabgleich und wird in regelmäßigen Abständen durchgeführt.

Regina3  01.07.2024, 19:32
@isomatte

Wieder Isomatte, wieder klare, kurze Antwort. Mit wenigen Worten alles perfekt gesagt. Ich liebe das!!!

Sollte aus dem Kontoauszug hervorgehen.

Ansonsten frage das Jobcenter, wie sie darauf kommen.

sie hat bestätigt, dass sie als ich klein war eine Versicherung auf meinen Namen abgeschlossen hatten. Sie kann sich leider nicht erinnern was für eine Versicherung es war und wo. Mein Vater ist leider verstorben.

Dem Jobcenter gegenüber dies papierschriftlich angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.