Es kommt kein Ton raus?(boxen)?

Die beiden Boxen - (Computer, PC, Musik) ....... - (Computer, PC, Musik) Fernseher  - (Computer, PC, Musik) ........ - (Computer, PC, Musik)

6 Antworten

Es ist nicht hilfreich, wenn du Fotos mit eingesteckten Kabeln machst! So kann man nicht sehen, welche Anschlüsse benutzt werden.

Zwischen dem (aktiven) Subwoofer und den (passiven) Sattelitenboxen (2?) muss je ein doppeltes Cinchkabel gesteckt werden. Wie die Fernbedienung und der Subwoofer an das Source-Gerät angeschlossen werden ist aus deinen leider Fotos nicht ersichtlich. Normalerweise wird die Fernbedienung per Klinkenstecker an die Quelle angeschlossen und selbst entweder per Klinkenstecker oder per Doppel-Chinch mit dem Subwoofer verbunden.

Du müsstest insgesamt 4 Geräte haben: Einen Subwoofer, 2 Lautsprecher und eine Fernbedienung. Wenn die Lautsprecher identisch sind, reichen 3 Fotos aus, aber auf denen sollte man ALLE Anschlüsse mit Beschriftung erkennen können.

Du musst es über den Kopfhöreranschluss laufen lassen, steck das Kabel dort rein und dann finde die richtige Kombination an den Boxen.

weißt du, du hast echt talent... und zwar immer so zu fotografiren, dass man das wirklich intressante nicht sehen kann!

ich tippe mal ganz stark darauf, dass das wo du die boxen angeschlossen hast ein audio IN ist... wenn es wirklich ein audio OUT ist, dann scha mal in den tiefen des menüs nach ob der noch aktiviert werden muss...

anderenfalls bleibt noch die kopfhörerbuchse auf der anderen seite der HDMI buchse. da brauchst du eben ein adapterkabel 3,5 mm Klinke auf chinch...

lg, Anna

als aller erstes mal gucken ob dus hinten angesteckt hast mit m aux kabel, ich denke aber das hast du beachtet:D geh mal rechts unten in der tsakleiste auf das lautsprechersymbol mit nem rechtsklick und geh auf "wiedergabegeräte" guck mal was da ausgewählt ist^^

MrItKnowHow  29.02.2016, 10:55

ups hab gedacht is am pc....vergiss die antwort:'D

Du hast die Boxen an den Eingang des Fernsehers angeschlossen. Klar das da kein Ton rauskommt.

GermanyEliteJo
Beitragsersteller

Wie mache ich das richtig bitte?

doesanybodyknow  29.02.2016, 10:52
@GermanyEliteJo

Such mal bei deinem Fernseher nach den Cinch-Buchsen die mit Audio-Out o.ä. beschriftet sind. Oder mach nochmal ein Foto, auf dem alle Anschlüsse auf der Rückseite des Fernsehers zu sehen sind.

GermanyEliteJo
Beitragsersteller

Ja hatte ich auch schon gemacht ging nicht

GermanyEliteJo
Beitragsersteller

Habe ich jetzt wieder angeschlossen da kommt trd kein ton.

GermanyEliteJo
Beitragsersteller

Remote inpute

doesanybodyknow  29.02.2016, 11:02
@GermanyEliteJo

Kannst du bitte nochmal ein Foto vom gesamten Anschlussfeld des Fernsehers machen ? Es ist sonst recht schwierig dir zu helfen. Kannst es ja als Antwort einstellen. Wie ist die genaue Modellbezeichnung des Fernsehers ?

Die Variante mit dem Kopfhöreranschluss ginge zwar auch, wahrscheinlich kommt dann aber kein Ton mehr aus den Lautsprechern am Fernseher und ich nehme an, du willst die Boxen zusätzlich betreiben.

GermanyEliteJo
Beitragsersteller

Ich kann leider kein Bild machen da ich mit Handy bin hier keine Option zu sehen ist. Ich habe jetzt alles versucht leider klappt nix

GermanyEliteJo
Beitragsersteller

Philips model: 42PFL3405H/12

doesanybodyknow  29.02.2016, 11:29
@GermanyEliteJo

Das Gerät hat ausser dem Kopfhöreranschluss, keinen analogen Audio-Ausgang. Auch die Scart-Anschlüsse sind ausschließlich Eingänge.

http://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/42PFL3405H_12-COP-global-001?hei=500&$jpglarge$

http://download.p4c.philips.com/files/4/42pfl3405h_12/42pfl3405h_12_dfu_deu.pdf

Dir bleibt also nur die Möglichkeit, mit einem Klinke/Cinch-Kabel über den Kopfhörerausgang zu gehen. Dann aber, wie bereits erwähnt, kommt wahrscheinlich kein Ton mehr aus den Lautsprechern am TV, es sei denn du modifizierst die Kopfhörerbuchse.

GermanyEliteJo
Beitragsersteller

Vielen Dank. Geht es dann auch? Und gibt es diesen Kabel bei Mediamarkt? Würde es jetzt kaufen gehen

doesanybodyknow  29.02.2016, 11:42
@GermanyEliteJo

Das gibt es auch bei MediaMarkt.

Wie ich bereits geschrieben habe, es wird funktionieren, aber die Lautsprecher am Fernseher werden vermutlich abgeschaltet, da die Kopfhörerbuchse über einen Schaltkontakt verfügt. Manchmal kann man diesen austricksen, indem man den Stecker nicht ganz hineinsteckt. Musst du ausprobieren wenn du das Kabel hast.

GermanyEliteJo
Beitragsersteller

Hi, und zwar habe ich jetzt den Kabel gekauft, am Fernseher kam zwar kein Ton ausm Fernseher aber auch kein von den boxen..:/ habe es am Handy probiert es klappt. Allerdings funktioniert nur das kleine teil .. Aus das grosse kommt kein Ton wies?

doesanybodyknow  29.02.2016, 13:22
@GermanyEliteJo

Das große ist ein Subwoofer. Dieser gibt nur Bässe wieder und hat darüberhinaus einen separaten Lautstärkeregler auf der Rückseite.

GermanyEliteJo
Beitragsersteller

Ja habe ich gerade bemerkt. Vielen Dank. Habe noch mehrere boxen etc. allerdings komm ich da überhaupt nicht klar. Kann ich dir irgendwie privat schreiben dir Bilder davon schicken bitte