Es kommt kein Ton raus?(boxen)?
Ich habe hier Boxen geschenkt bekommen, allerdings schliesse ich es an es geht an aber es kommt kein Ton daraus. Woran liegt das? An der kleinen box ist nur ein weisser Cinch Kabel und an der grossen nur ein Netzkabel für den Strom. Den Rest der Cinch Kabel hatte ich in meiner Schublade habe die dann benutzt und habe ich dran gemacht ... Doch es kommt nur ein komisches Geräusch raus weiss nicht wie man es nennt. Aber am Fernseher wird überhaupt nichts angezeigt oder sonstiges der Ton kommt immer noch vom Fernseher statt von der Box... Was kann ich tun bitte

6 Antworten
Es ist nicht hilfreich, wenn du Fotos mit eingesteckten Kabeln machst! So kann man nicht sehen, welche Anschlüsse benutzt werden.
Zwischen dem (aktiven) Subwoofer und den (passiven) Sattelitenboxen (2?) muss je ein doppeltes Cinchkabel gesteckt werden. Wie die Fernbedienung und der Subwoofer an das Source-Gerät angeschlossen werden ist aus deinen leider Fotos nicht ersichtlich. Normalerweise wird die Fernbedienung per Klinkenstecker an die Quelle angeschlossen und selbst entweder per Klinkenstecker oder per Doppel-Chinch mit dem Subwoofer verbunden.
Du müsstest insgesamt 4 Geräte haben: Einen Subwoofer, 2 Lautsprecher und eine Fernbedienung. Wenn die Lautsprecher identisch sind, reichen 3 Fotos aus, aber auf denen sollte man ALLE Anschlüsse mit Beschriftung erkennen können.
Du musst es über den Kopfhöreranschluss laufen lassen, steck das Kabel dort rein und dann finde die richtige Kombination an den Boxen.
weißt du, du hast echt talent... und zwar immer so zu fotografiren, dass man das wirklich intressante nicht sehen kann!
ich tippe mal ganz stark darauf, dass das wo du die boxen angeschlossen hast ein audio IN ist... wenn es wirklich ein audio OUT ist, dann scha mal in den tiefen des menüs nach ob der noch aktiviert werden muss...
anderenfalls bleibt noch die kopfhörerbuchse auf der anderen seite der HDMI buchse. da brauchst du eben ein adapterkabel 3,5 mm Klinke auf chinch...
lg, Anna
als aller erstes mal gucken ob dus hinten angesteckt hast mit m aux kabel, ich denke aber das hast du beachtet:D geh mal rechts unten in der tsakleiste auf das lautsprechersymbol mit nem rechtsklick und geh auf "wiedergabegeräte" guck mal was da ausgewählt ist^^
Du hast die Boxen an den Eingang des Fernsehers angeschlossen. Klar das da kein Ton rauskommt.
Hab dir gerade eine Freundschaftsanfrage gesendet.
Hi, und zwar habe ich jetzt den Kabel gekauft, am Fernseher kam zwar kein Ton ausm Fernseher aber auch kein von den boxen..:/ habe es am Handy probiert es klappt. Allerdings funktioniert nur das kleine teil .. Aus das grosse kommt kein Ton wies?
Das große ist ein Subwoofer. Dieser gibt nur Bässe wieder und hat darüberhinaus einen separaten Lautstärkeregler auf der Rückseite.
Gern geschehen. Viel Erfolg ! Gib mal Bescheid wenn's läuft.
Vielen Dank. Geht es dann auch? Und gibt es diesen Kabel bei Mediamarkt? Würde es jetzt kaufen gehen
Das gibt es auch bei MediaMarkt.
Wie ich bereits geschrieben habe, es wird funktionieren, aber die Lautsprecher am Fernseher werden vermutlich abgeschaltet, da die Kopfhörerbuchse über einen Schaltkontakt verfügt. Manchmal kann man diesen austricksen, indem man den Stecker nicht ganz hineinsteckt. Musst du ausprobieren wenn du das Kabel hast.
Hm vielen Dank. Wie soll ich bitte jetzt vorgehen?
Besorg dir so ein Kabel (Klinke 3,5mm auf Cinch-Stecker). Damit verbindest du den Kopfhörerausgang am TV mit dem Input des Subwoofers.
Das Gerät hat ausser dem Kopfhöreranschluss, keinen analogen Audio-Ausgang. Auch die Scart-Anschlüsse sind ausschließlich Eingänge.
http://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/42PFL3405H_12-COP-global-001?hei=500&$jpglarge$
http://download.p4c.philips.com/files/4/42pfl3405h_12/42pfl3405h_12_dfu_deu.pdf
Dir bleibt also nur die Möglichkeit, mit einem Klinke/Cinch-Kabel über den Kopfhörerausgang zu gehen. Dann aber, wie bereits erwähnt, kommt wahrscheinlich kein Ton mehr aus den Lautsprechern am TV, es sei denn du modifizierst die Kopfhörerbuchse.
Ich kann leider kein Bild machen da ich mit Handy bin hier keine Option zu sehen ist. Ich habe jetzt alles versucht leider klappt nix
Wie ist die Modellbezeichnung des Fernsehers ? Welcher Hersteller ? Steht doch auf der Rückseite.
Kannst du bitte nochmal ein Foto vom gesamten Anschlussfeld des Fernsehers machen ? Es ist sonst recht schwierig dir zu helfen. Kannst es ja als Antwort einstellen. Wie ist die genaue Modellbezeichnung des Fernsehers ?
Die Variante mit dem Kopfhöreranschluss ginge zwar auch, wahrscheinlich kommt dann aber kein Ton mehr aus den Lautsprechern am Fernseher und ich nehme an, du willst die Boxen zusätzlich betreiben.
Habe ich jetzt wieder angeschlossen da kommt trd kein ton.
Und an der großen Box, was steht da unter dem Anschluss RE... ?
Such mal bei deinem Fernseher nach den Cinch-Buchsen die mit Audio-Out o.ä. beschriftet sind. Oder mach nochmal ein Foto, auf dem alle Anschlüsse auf der Rückseite des Fernsehers zu sehen sind.
Ja habe ich gerade bemerkt. Vielen Dank. Habe noch mehrere boxen etc. allerdings komm ich da überhaupt nicht klar. Kann ich dir irgendwie privat schreiben dir Bilder davon schicken bitte