Es ist schlimm wenn man über 50+ Fehlstunden hat?

7 Antworten

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle mal reinen Tisch machen in einem gemeinsamen Gespräch mit Deiner Lehrerin und Deinen Eltern zusammen. Überlegt wie man Dir in Deiner Situation helfen kann. Vielleicht geht es Dir nicht gut und Du musst Dich erstmal auf Deine psychische Gesundheit konzentrieren. Dann muss man überlegen, ob man mal einen Psychologen kontaktiert mit dem Du sprechen kannst. Irgendwas scheint Dich ja von der Schule abzulenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Wenn die Fehlstunden eine Rechtfertigung in Form von Krankheit haben, ist das nicht zu vermeiden gewesen.

Die Sorgen sind berechtigt, denn es wird nicht einfacher auf dem Gymnasium. Nachhilfe wäre sinnvoll.

Wenn die Fehlstunden weiter zunehmen, kann es sein, dass Fächer nicht benotet werden können.

Hatte im vergangenen Jahr 70+ Fehltage.

Gesetzlich ist nicht geregelt wie viele Fehlstunden man hat aber man hält sich oft an der 10% Marke. Und meistens kommt es drauf an wieso du fehlst :-)

Naja 106 Fehlstunden heißt ja etwa 11 oder 12 Tage krank.

Kommt mir nicht so krass vor, solange habe ich in der Schule immer krank gemacht. Plus dass ich wirklich noch irgendwann krank war.

106 Fehlstunden in deiner gesamten schullaufbahn oder jetzt nur dieses Jahr?

Denki0627
Beitragsersteller

Jetzt nur dieses Halbjahr

Paul3105  10.01.2024, 10:34
@Denki0627

Das ist viel, eher sogar zu viel. Schau einfach am besten zukünftig auch mit leichten Krankheitszeichen in die schule zu gehen...