Es ist mir alles zu viel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm mit 13 hab ich mir noch keine Gedanken um meine mentale Gesundheit gemacht :) vielleicht solltest du das auch mal sein lassen.

gegen Stress hilft eigentlich nur die Priorisierung von den Sachen die anstehen ... nach Dringend und nach Wichtig ... und die dringenden UND wichtigen, die macht man zuerst!

Schreib dir alles was du tun mußt auf jeweils 1 Zettel und dann schreibste drunter wie dringend und wie wichtig es ist ... und dann sortierst du ...

BENNI969
Beitragsersteller

Ich bis vor einem halben Jahr auch nicht, bis Panikattacken gekickt haben.

Singuli  03.06.2024, 15:48
@BENNI969

oh ok das ist blöd ... einfach ruhig blut ... es geht alles irgendwie weiter!

Lern einfach sonst wird deine nächste Frage sein wie du deinen Eltern beibringen sollst, dass du Englisch verkackt hast.

BENNI969
Beitragsersteller

Naja, darin bin ich ja von Mathe geübt.

LenaNow  03.06.2024, 15:43
@BENNI969

Dann solltest du dir eher mal überlegen warum du so faul bist.

BENNI969
Beitragsersteller
@LenaNow

Ich bin tatsächlich nicht faul, denkst du ein 2,05er Durchschnitt kam mir entgegen gesprungen?

BENNI969
Beitragsersteller
@LenaNow

Ist über dem, was ich mir erhofft habe. Von dem her, für mich ist es gut. Und wenn man meine Klasse anschaut, werde ich von Leuten die am Ende vom Jahr mein Zeugnis sehen wie ein Einser Schüler behandelt.

LenaNow  03.06.2024, 16:01
@BENNI969

Nur weil der Rest von deiner Klasse noch schlechter ist als du heißt das nicht, dass du besonders gut bist.

BENNI969
Beitragsersteller
@LenaNow

Das denke ich ja auch nicht.

Ich war schon immer im Mittelfeld, von dem her… außerdem sehe ich es nicht so, das man Einser Schüler sein muss.

LenaNow  03.06.2024, 16:02
@BENNI969

Weißt du in den 20 Minuten die du hier schon diskutierst hättest du schon längst fertig sein können mit dem Lernen..

BENNI969
Beitragsersteller
@LenaNow

Wenn ich mir den Stoff anschaue dann nein, könnte ich nicht.

Bitte hock dich 20 Minuten hin mit den Englischvokablen und gut ists.

In der Zeit in der du rumeierst ob du es machen sollst oder nicht, wäre es schon längst erledigt.

Wenn du dich jetzt schon reizüberflutet fühlst dann warte mal ab bis du ins Arbeitsleben kommst, vertrau mir du hast einen echten Luxus

Welche Vokabeln du kannst ist später absolut nicht mehr wichtig. Ich war (fast) immer der beste im Vokabeltest aber bringen tut mir das heute garnix

mein Tipp: häng dich nicht so übertrieben rein sondern finde eine „gesunde Mitte“. Also nicht zu viel aber auch nicht zu wenig lernen

BENNI969
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort…

aber…

Purer Luxus? Jetzt mal ausgerechnet. Im Arbeitsleben arbeitet man so 48h/Woche (laut google)

Als Schüler hat man schonmal verpflichtet 25h/Woche dann die Leute (zu denen ich normalerweise gehöre) die Hausaufgaben machen, lernen sich vorbereiten und alles sind locker auch bei 40h/Woche (habe ich bei mir zumindest gemerkt)

KomischeFrage4u  03.06.2024, 16:45
@BENNI969

Hausaufgaben machen und in die Schule gehen ist aber nicht das gleiche wie Arbeiten :) Natürlich ist es besser frei zu haben und zuhause zu sein aber arbeiten ist definitiv weniger Luxus als in die Schule gehen, das will ich damit sagen