Es ist kein Audioausgabegerät installiert, Audiocontroller Fehler?

1 Antwort

Klingt nach dem Fehler des damaligen Win10-Update:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-sound-problem-loesen-so-geht-s/

Ein Versuch ist's wert...

LiquidSpirit
Beitragsersteller

Hat leider alles nicht funktioniert.. aber trotzdem danke!

RareDevil  16.01.2019, 16:35
@LiquidSpirit

Geh mal in den Gerätemanager auf die Eigenschaften des Audiocontroller (Denke, hast nur den einen in der Liste, auf jeden Fall der mit dem Ausrufezeichen)... Wenn Du noch mehr Audiogeräte in der Liste haben solltest, vlt mal auflisten...

Bei den Eigenschaften bitte unter "Details" die HardwareID anzeigen lassen und hier mal rein kopieren. Damit findet man den richtigen Treiber. Den musst Du ggf händisch dann auswählen und installieren, wenn Win den richtigen Treiber gar nicht erkennen will...