Es ist für eine Beziehung besser, wenn man sich oft, oder eher selten sieht, und warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

oft Zusammensein 82%
tägliches Zusammensein 18%
selten Zusammensein 0%

10 Antworten

oft Zusammensein

Oft - aber nicht zu oft.

Die Richtige "Menge" ergibt sich nach den ersten Monaten.

oft Zusammensein

Das Wort Beziehung beinhaltet ja schon in sich den Begriff zusammen sein und ergo ist oder sollte es logisch sein, das beide Protagonisten einer Beziehung bestrebt sind sich so oft wie nur möglich zu sehen. Letztendlich ist es auch in der späteren Phase der Beziehung wofür machmal auch das Wort Ehe steht, schier unumgänglich sich jeden Tag zu sehen und das in manchen Fällen sogar für die Dauer von einem ganzen Leben. Zu guter letzt ob nun Nähe oder Ferne, es kommt immer darauf an wie beide Beziehungspartner mit den Gegebenheiten umgehen.

selten Zusammensein dann werdet ihr euch nicht so schnell leid.

tägliches Zusammensein

Meine Erfahrungen sagen mir das man sich schon oft sehen sollte. Ich merke es bei meiner aktuellen Freundin wenn ich sie einen Tag nicht sehe und ich nichjt mit ihr telefonieren kann treibt es mich in den Wahnsinn weil ich ein so derartiges Verlangen nach ihr habe. Aber sich 2 Wochen nicht zu sehen das wäre für mich Horror und ist für mich sorry aber keine richtige Beziehung. Spürst du kein Feuer in dir wo du am liebsten tausende Kilometer zu deinen Partner rennen würdest nur um ihn zu sehen? Also ich würde dir das tägliche Beisammensein empfehlen oder zumindest jeden zweiten Tag und mindestens einen Abend miteinander verbringen. Und jeden Tag wo ihr euch nicht seht könnt ihr telefonieren. So mache ich das mit meiner Freundin und wir sind seit über 6 Jahren sehr sehr glücklich zusammen.

Cjara
Beitragsersteller

Natürlich, wir telefonieren täglich. Natürlich fehlt er mir, ich vermisse ihn immer irgendwie, aber dieses Feuer verspüre ich bei ihm auch nicht.

oft Zusammensein

Ich finde es ok sich jeden zweiten Tag zusehen oder jeden dritten. Das ist perfekt so und selten sehen finde ich nicht so gut, man István ein paar und sollte mindesten 1 in der Woche zeit für einander finden für zwei samkeit. Ich bin auch beschäftigt und sehen uns meistens nur abends 1 oder 2 stunden und auch nicht jeden Tag. So läuft es bei uns halt und wir sind schon über 1 Jahr zusammen also klappt es gut