Es ist bei uns nicht mehr wie am Anfang bzw. zumindest habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr so ist und das tut unfassbar weh?

Es war wirklich alles so perfekt. habe sowas davor nie erlebt.

dachte ich wäre angekommen.

ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber eigentlich denke ich, dass Ich das richtig auffasse

Vielleicht kam von mir zu viel? Und ich muss wieder weniger geben, damit er mich nicht als selbstverständlich ansieht? … weil als er noch dachte ich wäre mir nicht sicher bei ihm, da war er so viel mehr bemüht. Und da war alles schöner.

aber ich finde das so sinnlos

Und das Problem ist, dass es jetzt einfach schon so sehr weh tut obwohl es noch nicht vorbei ist, aber ich denke; dass es früher oder später eben aus sein wird und ich finde das so schlimm. Habe seit Ewigkeiten niemand mehr an mich heran gelassen und er ist mir so wichtig. Viel wichtiger als ich mir selbst und ich sitze hier grad und heul… weil es mal wieder wahrscheinlich alles umsonst war

3 Antworten

Die Verliebtheitsphase ist halt (zumindest bei ihm) vorüber, das ist normal.

In jeder Beziehung ist es nach paar Monaten oder spätestens paar Jahren der Fall.

Dann beginnt die Bindungsphase, in der man sich nicht mehr mit der rosaroten Brille anhimmelt, sondern stattdessen miteinander Alltag und Sorgen teilt und eben nicht mehr alles schwärmerisch und perfekt scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unic0rn1
Beitragsersteller

Ich hab diese verliebtheitsphase nicht durchgemacht. Am Anfang war das bei mir Angst jemanden an mich heran zu lassen und da hab ich öfters gemeint dass ich mir nicht sicher bin ob ich mich traue jemanden in mein Leben zu lassen. Das habe ich auch offen kommuniziert und dann als ich ihn in mein Leben gelassen habe war da nie dieses verliebt sein. Es war eher so, dass er dann einfach ein Bestandteil meines Lebens geworden ist. So wie Luft zum Atmen und essen und trinken. Und die Vorstellung dass er eventuell bald gar nicht mehr in meinem Leben sein könnte ist schrecklich

CUlaterAllig8or  25.02.2024, 21:10
@Unic0rn1

Dann bist du emotional abhängig von ihm... Das ist gar nicht gut. Du solltest eine Therapie machen.

Ihr kommuniziert doch ständig auf die eine oder andere Art miteinander.

Da sollte so ein wichtiges Thema nicht aussen vor bleiben!

Sag ihm doch, dass du die innigen Liebesschwüre aus eurer Anfangsphase vermisst. Und dass du ganz tief im Inneren das Gefühl hast, dass er dich nicht mehr so liebt wie am Anfang obwohl er dir das versichert. Und dass dich das sehr verunsichert und unglücklich macht.

Unic0rn1
Beitragsersteller

Weiß nicht… denke das kommt dann total klammernd rüber..:/ und ich glaub das würde er nicht gut finden..

Dieses ständig miteinander reden wollen und sich immer wieder erzählen, wie sehr man sich vermisst ist typisch für verliebte. Verliebt sein hält so 6-12 Monate. Dann hört das auf. Ist bei ihm anscheinend der Fall. Völlig normal, beruhige dich. Verliebt sein ist ein Ausnahmezustand, der gar nicht lange halten soll. Er soll lediglich die Zeit überbrücken, bis man den anderen lieben und schätzen gelernt hat und eine Bindung entstanden ist, die dem Alltag standhalten kann.

Und es ist im Alltag eben nicht so, dass jeder ständig von seinem Partner spricht und in jeder Pause Nachrichten schickt.

Viel wichtiger als ich mir selbst

Das ist gar nicht gut. Du selbst solltest immer die wichtigste Person in deinem Leben sein (einzige Ausnahme, Kinder in deiner Obhut).

und ich sitze hier grad und heul… weil es mal wieder wahrscheinlich alles umsonst war

Umsonst..? Bist du ewig Single, weil du Angst vor Trennungen hast?

Unic0rn1
Beitragsersteller

ich bin ja nicht Single und dieses verliebt sein hatte ich gar nicht.
Er war dann einfach eben Bestandteil meines Lebens.

palusa  26.02.2024, 08:28
@Unic0rn1
ich bin ja nicht Single

Deiner Beschreibung nach bist du lange single gewesen. Darum ging es mir.

und dieses verliebt sein hatte ich gar nicht.
Er war dann einfach eben Bestandteil meines Lebens.

Er aber sehr wahrscheinlich schon. Und es geht hier ja um sein Verhalten. Das ist absolut im Bereich des zu erwartenden.