Es gibt so eine augenheilung auf youtube wo man sich bestimmte töne anhören muss die das auge dann wieder scharf machen klappt das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Minute davon bekam ich Kopfschmerzen, also nein.

Allgemein gut für die Sehschärfe ist Entspannung. Viele Menschen neigen dazu, bei konzentriertem "Starren" die Augenmuskulatur zu verspannen, was sie ermüdet und die Adaption verschlechtert. Eine einfache Entspannungsübung ist zB das Sehen ohne Fokussierung auf einen Punkt, also das entspannte gleichzeitige Wahrnehmen des ganzen Gesichtsfeldes, oder sog. Palming, das Abdunkeln beider offener Augen mit den Handflächen.

Es kann natürlich sein, dass die Wahrnehmung durch andere Sinne dabei hilft, diese Entspannung zu erreichen, je nachdem wie einer verdrahtet ist, aber das ist nur sekundär und individuell verschieden.

Die wurden auch dafür bezahlt das diese sowas schreiben, ist genauso wie bei Amazon Kundenbewertung. Glaube nicht alles was da steht.

Nein, natürlich klappt das nicht. Ist derselbe Schmarrn wie Silent Subliminals und so. Da behaupten auch viele, dass es funktioniert. Aus wissenschaftlicher Sicht ist das aber natürlich absoluter Blödsinn. Man kann durch Töne und Frequenzen den Körper nicht verändern.

Wie soll durch Töne der Augapfel korrigiert werden?

Da spielen so viele Faktoren mit rein z.B. Augeninnendruck, Augenhöhlenform, Nutzungsform, ...

Urteil: Blödsinn

Es hat schon immer Menschen gegeben, die anderen den größten Unfug als wahr verkauft haben.
Bedenklich ist, dass trotz eines modernen Bildungssystems und Internet mit den überall und jederzeit verfügbaren Informationen heute mancher noch so leichtgläubig ist wie im Mittelalter.