Es gibt ja diese 70 bestätigten Wunderheilungen aus Lourdes. Ist da was dran?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind tatsächlich Wunder. Gott hat diese Menschen geheilt, auf Fürsprache und Fürbitte der Gottesmutter Maria.

Die Fälle wurden gründlich und seriös geprüft. Nur einfach stark an die Heilung zu glauben, reicht nicht. Da steckt mehr dahinter. Eben echte Wunder.

Auch die Erscheinungen der Gottesmutter Maria, die sich dort ereignet haben, sind echt. Alles ist wahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Viktor1  31.07.2024, 14:46
Es sind tatsächlich Wunder. Gott hat diese Menschen geheilt,

Und warum nicht die anderen Millionen Pilger welche mit ihren Krankheiten um Hilfe baten ? Unter zig- Millionen "Fällen", welche nicht geheilt oder erklärlich geheilt wurden ein paar dessen Heilungen (noch) nicht natürlich nachvollziehbar sind "Wunder" zu generieren ist wohl nicht gerechtfertigt - mit oder ohne "kirchliche Anerkennung" welche es so eigentlich auch nicht gibt.

Die 70 Heilungen sind lediglich von der katholischen Kirche als "Wunder" anerkannt, nicht von der Wissenschaft. Die Wissenschaft sagt eher das Gegenteil.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marienerscheinungen_und_Wallfahrt_in_Lourdes#Wunderheilungen

Der Report Lourdes cures and their medical assessment aus dem Jahr 1984 befasste sich unter anderem mit dem Thema der Wunderheilungen in Lourdes kritisch. Der Autor St. John Downling untersuchte darin beispielsweise den Fall einer 26-jährigen Patientin, die 1954 in Lourdes eine wundersame Heilung des Budd-Chiari-Syndromes (einer Lebererkrankung) erfuhr, die 1963 von einer kirchlichen ärztlichen Kommission anerkannt wurde. Die Patientin starb 1970 an den Folgen ihres neu ausgebrochenen Leidens.

Hm...

Ein kleiner Vorgeschmack auf "Offb.13,14".

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Die Wissenschaft redet nicht von Wundern, sondern die Kirche… Spontanheilungen sind sehr selten, aber nicht unbekannt, das hat nur nichts mit unsichtbaren Zauberern oder Heilwasser zu tun.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Aber das wird doch alles wissenschaftlich geprüft. Viele Leute behaupten so etwas aber diese 70 sind halt Fälle, wo sich die Wissenschaft auch nicht das erklären kann

sa652ma  31.07.2024, 13:16
@Karlmarx123

Wissenschaftlich geprüft ist da nichts, der Vatikan „prüft“ das… und lies meine Antwort bitte nochmal.

Karlmarx123
Beitragsersteller
@sa652ma

Es soll wissenschaftlich geprüft werden, so heißt es doch

sa652ma  31.07.2024, 13:19
@Karlmarx123

Lies meine Antwort nochmal… lesen und verstehen wäre in dem Fall schon wichtig.