Es gibt ein großes ẞ, habt ihr das gewusst?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja ich bin aus der Zukunft ẞ 100%
Nein bin noch ziemlich Old School ß 0%
Hab ich irgendwann bemerkt war aber (un)sicher ßẞ 0%

6 Antworten

Ja ich bin aus der Zukunft ẞ

Gibt's schon ein paar Jährchen. Ich versuche es, so gut es geht, auch anzuwenden, aber die fehlende Tastenkombination macht es nicht wirklich einfacher.

Die Frage ist übrigens meiner Ansicht nach weit weg von "gut".

Hallo,

ja, das habe ich gewusst; siehe:

Eszett: Jetzt gibt es das ß auch als Großbuchstaben - Spiegel
https://www.spiegel.de › Panorama
29.06.2017 — Das Eszett soll es nun offiziell als Großbuchstaben geben, teilte der Rat für deutsche Rechtschreibung am Donnerstag in

(https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/eszett-jetzt-gibt-es-das-ss-auch-als-grossbuchstaben-a-1155053.html)

Die Tastenkombination für den Großbuchstaben ist „Alt Gr“ + „Shift“ + „ß“.

Allerdings nutze ich den Großbuchstaben ẞ nie, da ich kein Wort kenne, das mit diesem Buchstaben beginnt.

AstridDerPu

Ja ich bin aus der Zukunft ẞ

Äh, ja. Aber ganz ohne Zukunft.

P. S.: Seht den Unterschied

Das sieht wie eine Reihe voller Pinguine aus

Ja ich bin aus der Zukunft ẞ

Aber es sieht hässlich aus und ich weigere mich, es zu nutzen...