Es gibt Dinge da handelt man nach Logik,oder Vernunft.Ist halt so. Handelt ihr eher mit Bauchgefuehl oder Hirn?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mal so mal so 60%
Ja leider oft Kopftyp 20%
Ja leider eher Bauchtyp 20%

2 Antworten

Mal so mal so

Meist versuche ich mich zu beruhigen, die richtigen Worte zu finden und dann am nächsten Tag die Dinge diplomatisch zu lösen.

Wenn aber ein SuperGau passiert, agiere ich dann doch recht emotional - passiert selten, aber kommt vor. Das muss aber auch schon was ganz gravierendes gewesen sein.

Auf mein Bauchgefühl höre ich bei Situationen, wenn ich merke, dass mir etwas nicht mehr gut tut und ich feststelle, dass es auf Dauer auf meine Gesundheit geht, wenn ich z.B. weiter mit gewisse Personen Kontakt gehalten habe oder in einem gewissen Betrieb gearbeitet habe. Da habe ich aus dem Bauchgefühl heraus dann mich von fern gehalten.

jardel76
Beitragsersteller

Ja da ist was dran,gut zusammen gefasst,danke!

Mal so mal so

Bei mir sind Hirn, Herz und Bauch ein Team, was immer effektiv zusammen arbeitet. Jedes Element im Team trägt zum Gelingen der Problemlösung bei. Wäre es anders, wäre ich bereits als kleiner Junge, vor bald siebzig Jahren, auf dem Friedhof gelandet, wo sich Sexverbrecher aus meinem sozialen Umfeld an mir zu schaffen machten.

jardel76
Beitragsersteller

👍🏻☘️👍🏻danke fuer deinen Eintrag,alles gute dir!