Es geht um hochwertige Automatikuhren wie Rolex Breitling und dergleichen mehr?

3 Antworten

Ich mache grundsätzlich immer meine Uhren (also nicht nur die Hochwertigen) vor dem Sport ab. Ich finde die auch beim Sport total überflüssig. Die stören mich dann nur.

Ich bin einmal mit meinem Rennrad auf nasser Straße und hoher Geschwindigkeit schwer gesürzt und war hinterher froh, keine Uhr getragen zu haben.

Auch beim Schwimmen nehme ich in der Regel meine Uhr ab. Obwohl ich mehrere echte Taucheruhren besitze. Eine Ausnahme gibt es hier: Casio MTD1053. Die mache ich gerne mal im Urlaub beim Schnorcheln um, weil sie absolut wasserdicht ist. Das ist aber auch die mit Abstand günstigste Uhr bei mir und ist auch keine Automatikuhr. Hier wäre ein Schaden auch kein richtiger Verlust.

Ich trage meine überall. Egal was ich mache. Rolex ihre Uhren sind so ausgelegt, dass dort nicht wirklich etwas passiert. Man muss natürlich aufpassen. Harte Schläge wie z.b beim Golfen oder Tennis, sind nicht so gut für das uhrenwerk. Sonst kann man aber alles damit machen.

Anders ist es bei Marken wie Audemars Piguet diese sind nicht für sowas ausgelegt. Generell macht AP sehr schöne Uhren aber sind für MICH einfach nicht tragbar. Du kannst damit nicht Joggen, nicht beim schwimmen anhaben usw. Genau alles was du bei Rolex kannst, kannst du nicht bei AP.

Man muss immer gucken aber Rolex hat so ein stabiles und gutes uhrenwerk, dass du damit eigentlich alles machen kannst, ohne irgendwelche Probleme zu haben.

Armbanduhren sind zum tragen da.

Ich würde auch mit einer AP Royal Oak fahrradfahren gehen, oder mit einer Omega Seamaster schwimmen gehen. Ich finds schade, wenn sich Leute Uhren kaufen, nur wegen der Wertsteigerung.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung