Es geht bergab mit den Noten?

4 Antworten

An dir liegt es. Du lernst nicht ausreichend oder teilst dir deine mentalen Reserven falsch ein. Der Prozess geht aber schon eine Weile.

Diese Noten sind Indikatoren, dass es mit der schulischen Leistung abwärts geht. Die Gründe kann man daraus allerdings nicht ablesen.

Vielleicht bist Du mit den Gedanken woanders und folgst dem Unterrichtsgeschehen nicht aufmerksam genug.
Vielleicht lernst Du nicht genug vor den Prüfungen und gehst stattdessen anderen Beschäftigungen nach.
Vielleicht hast Du aber auch Lücken in den Grundlagen (bei den Sprachen: Grammatik, Vokabeln) und das macht sich jetzt bemerkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf die Antwort, weshalb deine Noten immer schlechter werden, hast nur du die Antwort. Vielleicht liegt es daran, dass der Unterricht strenger ist als früher oder du weniger für die Klausuren lernst.

Ich empfehle dir, spezifische Ziele zu setzen und vielleichte einen Lernplan zu erstellen.