Es gab mal ne Zeit, da wurden die Spieler beim Fußball immer gleich mit ner Bahre vom Feld geschleppt. Gibts das nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher lief das Spiel bei einem verletzten Spieler viel öfter weiter und der Spieler wurde am Spielfeldrand behandelt. Dazu wurde er mit einer Trage vom Platz getragen. Heute wird das Spiel meistens unterbrochen, der Spieler auf dem Platz behandelt und die Zeit nachgespielt.

Verofant
Beitragsersteller

Ah, OK. Danke für Deine Antwort. Dass die Behandlungszeit auf die Nachspielzeit aufgeschlagen wird, wusste ich nicht.

Auf die Bahre kommen nur Leichen! Verletzt kommen auf eine Trage!