Komischer Anruf und frage nach Hund oder Katze?

6 Antworten

Sagen wirs so, bei sonem Anruf muss man doch misstrauisch sein, und bei der Frage "Dins Tiere im Haus" oder "Sind die Eltern da" erst recht.

Das kann natürlich nur irgendein Callcenter in Indien gewesen sein, aber vielleicht wollte jemand mal sehen, wies bei euch zu dem Zeitpunkt grade aussieht (dafür würde auch die annonyme Nummer sprechen).

Bei dieser Art Anrufe bloß keine privaten Informationen raußgeben, lieber gleich auflegen^^

Zindea
Beitragsersteller

Werde ich machen danke

Ev. wurde dein Gespräch aufgezeichnet und deine Antworten werden in irgendwelche Sachen eingesetzt.

Z.B. Die Fragen nach einem Hund und du sagst ja.

Dann wird die Frage abgeändert: Du wollen Rose kaufen? Und dann wird dein Ja eingefügt. Den Rest mit Namen, Adresse usw. kannst du dir jetzt denken?

Sag´mal deinen Eltern bescheide, das sie sich Datum und Uhrzeit des Anrufts notieren. :)

Zindea
Beitragsersteller

Hab den Zeitpunkt notiert. Die Nummer war aber anonym. Da kann auch die Telefonbox nichts zu sagen :/

chanfan  25.10.2016, 17:10
@Zindea

Is´erst mal egal. Ggf. kann man über die Telefongesellschaft den Anrufer herausfinden. Deswegen Uhrzeit und Datum.

Das grenzt das ganze ein, wenn noch was kommen sollte. (Oder wie die anderen berichten, das die versuchen einzubrechen. Das wäre auch möglich. )

Zindea
Beitragsersteller
@chanfan

Hab grade mal im browser den anrufbeantworter überprüft und die hat echt ne 3 sekunden nachricht hinterlassen wo die irgendnen müll redet..... Kann mir das weiterhelfen?

chanfan  25.10.2016, 17:29
@Zindea

Mit diesen Infos kann ich selber gar nicht anfangen. Auf jeden Fall kopieren, beibehalten usw.

Auf jeden Fall den Eltern sagen. :)

Das kann die Masche einer Einbrecherbande sein. Am besten auflegen oder sagen ihr habt 2 Hunde und einen Wellensittig!

Bei solchen anrufen gar nicht reagieren und auflegen! Vor allem keine Fragen beantworten!!!

Einfach auflegen bzw. sich niemals von Fremden ausfragen lassen (nicht am Telefon, nicht im Internet und auch nicht auf der Straße).

(Leider hast du mit "Katze" und nicht mit "großer Hund" geantwortet.)

Erzähle es auf jeden Fall deinen Eltern und bewahrt Eure Wertsachen (Scheckkarten, Schmuck, Bargeld) nicht zu Hause auf.