"ES" Ende?

5 Antworten

Das ist eins der schlimmsten Macken an dem Film. Der Film deutet an das die Kinder "nur" verschwunden sind und nicht getötet wurden, manche denken auch, wegen dem Ende, das die Kinder "nur" schwebten und bewusstlos sind, so wie Beverly. Aber sie sind alle, bis auf Bev, tot. Auch Bills Bruder George war dabei.

Im Roman und in der Erstverfilmung wurden die Kinder, die von ES angegriffen wurden, getötet. Manche wurden gefunden, von manchen fand man nur Körperteile bzw ihnen fehlte Körperteile und manche verschwanden.

Auch George starb im Buch und ersten Film, an Blutverlust da ES ihm sein Arm abgetrennt hatte. Aber da fanden sie seine Leiche, in der neuen Fassung war er nur verschwunden.

Im zweiten Teil waren sie mutiger aber im ersten leider nicht. Als ob sie die Verfilmung Kindgerecht machen wollten und bloß keine Kinder sterben bzw sehen lassen. Wenn sie das so übernommen hätten wie es sein sollte, wären viele Fragen nicht ungeklärt bzw würden sie nicht denken das die Kinder auch Überlebt hätten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine Abweichung gegenüber der ersten Verfilmung (Buch leider nicht gelesen), die mir auch aufgefallen ist. Ich finde es auch unlogisch.

Ja.
Leichen.
Jein, es wird nur sein Regenmantel gefunden.

Dass es einen zweiten Teil gibt weißt du?

Woher ich das weiß:Recherche

Phoenix686  19.02.2020, 16:14

Was hat das mit der Frage zu tun? Der 2. Teil beantwortet keine seiner Fragen...

1. Ja

2. Ja

3. Leichen

4. Ja

Also denke ich bin mir auch nicht ganz sicher 😅

Woher ich das weiß:Recherche