Erziehungsbeistand?

4 Antworten

Frag deine Eltern der wird auch mit denen darüber gesprochen haben. Die haben schließlich auch Mitspracherecht. Ich denke das ist wie ein Familien Helfer. Der kommt regelmäßig vorbei und unterstützt dich und auch deine Eltern bei allen möglichen Problemen die ihr miteinander habt.

Wenn er morgen anruft sagst du ihm er soll dir das noch mal erklären und dann kannst du es übermorgen entscheiden.

das ist hilfe zu erziehung. der kommt nach hause ab und zu um dich wieder in richtung zu bringen.

Sidsi
Beitragsersteller

Hmm oke

Ruf ihn noch mal und lass es dir noch mal erklären. Schreibe dir Stichpunkte dazu auf. Wenn deine Eltern beim Gespräch dabei waren, kannst du auch sie fragen, was das bedeutet.

Sidsi
Beitragsersteller

Ich habe seine Nummer nicht, nur er meine. Meine Eltern waren zu dem Zeitpunkt nicht da

anonym08158  24.07.2023, 16:10
@Sidsi

Dann frag ihn bitte morgen nochmal was dir unklar ist. Am besten du schreibst dir deine Fragen auf, damit du morgen an alles denkst.